Hausarbeit - Ist das eine gute Gliederung?

Hier nochmal die neue Version der unfertigen Gliederung mit Lücken, wo noch was hinzugefügt werden soll und teilweise groben Stichpunkten.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gliederung finde ich passabel.

Ich würde bei Platzmangel das Thema "Integration" weglassen (alternativ es gleich an die erste Stelle setzen)

Ich frage mich, wo angesichts ber bekannten Problematik des Islamismus (nicht nur) an Brennpunktschulen das Thema "Dilemma von Lehrkräften mit Migrationshintergrund angesichts religiöser Antagonismen & Konflikte" bleibt - Unter "Rassismus" hielte ich für "unsauber" - oder soll das Thema - wie in unserer Politik und von unnzähligen Schulleitern so üblich - totgeschwiegen werden?

Um aufzuzeigen, was ich meine und was reingehört: Die Problematik

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/berlin-strengglaeubige-muslime-bestimmen-die-regeln-an-schulen-17713949.html

https://amp.focus.de/politik/deutschland/mobbing-wegen-falscher-kleidung-strengglaeubige-muslime-drangsalieren-mitschueler-an-bonner-schule_id_196552572.html

https://www.frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/gleichberechtigung-und-integration/aktuelles/5197-wir-fuehlen-uns-allein-gelassen

gustavdergute
Fragesteller

Wie gesagt ist die Gliederung nur ein Entwurf und keineswegs vollständig. Bitte Frage vollständig lesen

IdlewildSouth  24.09.2023, 12:43
@gustavdergute

Ja - ich würde vorschlagen, einen extra-Gliederungspunkt "Spannungsfelder" des Pädagogen mit Migrationshintergrund einführen -

Unterpunkte - ethnische, religiöse, geschlechtsspektivische, kulturelle (ggf. weitere)