Ich muss eine Gliederung für meine Hausarbeit machen das Thema ist Fußball in England?

2 Antworten

Also in England spielen die Fußballer auch mit Schutz für den Intimbereich (Männer), Torhüter tragen da Teils auch schon Kopfschutz, damit das Verletzungsrisiko sehr gering bleibt sich im Intimbereich zu verletzen oder am Kopf als Torhüter.

Es dient halt zum Schutz vor schweren Kopfverletzungen, so ein Kopfschutz für Torhüter zu tragen, da man ja nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten kommen möchte und eine Gehirnerschütterung erhalten möchte.

Der Schutz des Intimbereiches bei männlichen Fußball Spielern sei deshalb so Wichtig in England, weil es ja auch schon oft mal harte Bälle gibt die dort hin fliegen können und es dann sehr weh tun kann.

In England möchte man halt solche Fälle einfach vermeiden, wie es bei mir der Fall war, da geht Sicherheit halt vor. Gerade der Herrenbereich ist etwas härter, Aggressiver oft als der Frauen Fußball Bereich, doch so eine Sache wie es mir im Frauen Fußball passierte sind eher mal die Ausnahmen im Frauen Fußball.

Hatten auch schon mal ein Internationales Auslandsturnier zum Saisonende gehabt, was Wir gewonnen hatten, als Team und den Pokal auch als Team erhalten hatten. Dran teilgenommen hatten Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, England und Wir als deutsches Team haben die Meisterschaft gegen Frankreich gewonnen gehabt, auch wenn es ein harter Gegner war. Es war genau 1 ganze Woche nur Fußball-Turnier im Ausland für Unser Team, mit viel schönen Aktivitäten neben den Fußball, wenn man mal nicht Selber spielen musste, schaute man sich die Anderen Teams an, für Unser Ziel was Wir hatten. Auch für mich sah es außergewöhnlich aus die Torhüterin aus England, mit Kopfschutz zu sehen, da man davon aus ging das es nur Männer tragen als Torwart.

Bei mir war es halt mein Ehrgeiz und Temperament, in der Aktion was dazu führte zu so einer starken Verletzung halt in der Leistungsklasse, weil ich halt als Frau sehr ähnlich wie Männer im Tor auch mal sein kann. Fand es auch nicht so gut danach im Krankenhaus gekommen zu sein und alles was drum herum war. Auch wenn es Vergangenheit ist, doch es war am Anfang der Rückrunde passiert letzte Saison. War auch schnell wieder Fit, nach wenigen Spielausfällen, doch es war mir eine Lehre für die Zukunft gewesen.

Ich Selber trage als Torhüterin das beides nicht in Deutschland, doch erkundigt hatte ich mich bereits schon mal bei meinen Facharzt, da Ich schon mal eine Gehirnerschütterung hatte als Ich gegen den Pfosten geflogen bin mit dem Kopf und den Ball noch in den Fängen hatte und so ein Tor verhindern konnte für das gegnerische Team. Danach musste mein Trainer mich auswechseln, weil Ich wenig später Umkippte im Tor plötzlich, bei der Hecht-Aktion habe ich auch das Tor um 30 cm noch nach rechts versetzt gehabt, doch der Ball war ja nur 10 cm vor dem rechten oberen Eck am Tor gewesen, in dem Moment, als ich den Abgefangen hatte.

Unsere 2 Damen Mannschaft machte ein Anderen Ausflug in der Woche, ins Ausland, der nicht so viel mit Turnier zu tun hatte, sondern eher mehr zum Zusammenwachsen des Teams helfen sollte und den Austausch, sich dann noch Teams aus dem Ausland anschauten beim Fußball spielen aus dem Damen Fußball um mal so ein Vergleich zu haben zum Training und den Spielen, doch an 1-2 Tagen spielten die auch dann gegen heimische Teams so aus Freundschaft, das war in Spanien gewesen, so wie ich es gehört hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gliederung- Entstehung/Anfänge des Fußballs ->Mutterland des Fußballs ist das Stichwort. - Entwicklung ->Wie es also zum Volkssport wurde - Verbreitung in die Welt - Liga Systeme/Nationalmannschaft - Aspekte des Spiels auf taktischer Ebene damals und heute - Erfolge/Titel und Persönlichkeiten (bspw. Henry,Shearer,Aguero)- Einstieg von Investoren am Beispiel von z.B. Chelsea FC,Manchster City oder ein topaktuelles Thema: Newcastle (Also die Zukunft des englishen und globalen Fussballs.)