Kann jemand ein Thema für meine Hausarbeit helfen?

2 Antworten

Deine Hausaufgaben dürfen wir nicht machen. Lies mal die Richtlinien. Eine Gliederung mußt du dir selbst überlegen. Ich denke, ihr habt Gliederungen usw. im Unterricht durchgenommen. Hast du etwa geschwänzt?? Die Aufgabenstellung kommt ja nicht ohne Vorbereitung im Unterricht. Frag deine Mitschüler und/oder deinen Lehrer.

Tipp: Es gibt Krankheiten, die unterschiedlich häufig in verschiedenen Regionen der Welt auftreten. Teilweise liegt es an der unterschiedlichen Ernährung. Darüber gibt es wissenschaftliche Studien, die diese Fakten belegen.

So, nun denk selbst darüber nach und erarbeite eine Gliederung! Nur so lernst du etwas. Wenn dir alles vorgesagt wird, fehlt dir das Wissen irgendwann in einer Prüfung. Das kannst du nicht wollen.

danke :)

ich verstehe deine frage irgendwie nicht ganz. ist das mit dem erläutern deine aufgabe? dann ist das bereits eine wissenschaftliche "fragestellung" (missverständlicherweise ist die fragestellung nicht immer eine frage). wenn du es als frage formuliert haben willst, dann würde sie lauten: "worin besteht die gesundheitliche ungleichheit zwischen A und B? und wie entsteht diese?"

eine ideale gliederung bin ich nicht bereit zu geben, da das ein wesentlicher bestandteil deiner eigenleistung ist. es geht nicht, dass die community dir die arbeit abnimmt, du musst ja hier was lernen und nicht wir ;).

ich kann dir den tipp geben, dass eine gliederung vom allgemeinen und zum speziellen geht der allgemeine teil bei einem geschichtsthema wären z.b. die historischen hintergründe erläutern bzw. eine zeitliche einordnung, z.b. 18. jh.. speziell würde man hier dann auf ein historisches ereignis eingehen, z.b. französische revolution. und noch spezieller würde sich dann die arbeit mit der terrorherrschaft unter robespierre beschäftigen.

häufg kann man die gliederung auch nicht vorweg bestimmen, weil man noch zu wenig wissen über das thema hat. nach einigen lesestunden sollte man aber einen groben überblick haben und eine grobe gliederung im kopf.

deine uni hat sicherlich auch ein "schreibzentrum". dort kannst du dich im hinblick auf arbeiten und wissenschaftliches schreiben beraten lassen. dort kann man dir auch helfen dein thema einzugrenzen, also deine fragestellung zu bestimmen, und einen roten faden in deine arbeit zu bringn (gliederung).

Vielen Dank :) :)