Hausarbeit zum Thema Papageien?

2 Antworten

Name
Arten
Herkunft
Seid wann leben die schon
Wie sehen sie aus
Wo leben sie
Wo kann man sie kaufen
...

Papagei ist nur ein Oberbegriff. Zu den Papageien zählen alle Sittiche, Kakadus, Aras, Keilschwanzsittiche, Nestorpapageien, Loris, vielleicht auch noch mehr. Papageien sind nicht immer bunt. Papageien sind nicht immer sprachbegabt. Der intelligenteste Papagei ist der Kea/Bergpapagei, er hat die Intelligenten-Quote eines 3-jährigen Kindes. Der sprachbegabteste Papagei ist der Graupapagei. Der sprachbegabteste Vogel ist kein Papagei. Viele Papageien gehen monogane/lebenslange Paarungen ein und sind sehr gesellige Tiere, darum soll man sie immer paarweise oder in Gruppen und nie einzeln halten. Meines Wissens nach sind alle Papageien Nesthocker.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine