Gliederung für eine Hausarbeit?

1 Antwort

fang einfach an und geh dann zu den Details

Erstmal Einleitung, Hauptteil, Schluss. Die kannst Du natürlich anders benennen (je nachdem, wie da Eure Vorgaben sind).

Dann musst Du überlegen, worauf Du überhaupt eingehen willst, zB aktuelle Situation, Chancen für die Zukunft, Gefahren und Herausforderungen usw., damit hast Du schon Deine Unterpunkte.

Dann überlegst Du bei diesen Unterpunkten, ob es dazu verschiedene gibt, die Du ausführen könntest, zB Herausforderungen für die Mitarbeiter, Herausforderungen für die Kunden, technische Herausforderungen usw.

Mokuba7
Fragesteller

Mein Prof möchte schon im voraus eine Gliederung. Das war meine erste Idee:

1. Einleitung & Motivation

2. Definition Robotik

3. Humanoide Roboter

  3.1 Leseförderer

  3.2 Dienstleiter

4. Roboter in deutschen Bibliotheken

5. Fazit und Ausblick

Der Prof meinte aber das es zu oberflächlich ist.