Bachelorarbeit Hilfe bei Gliederung und Fragestellung?

2 Antworten

Das dürftest du in der Regel selber machen müssen, deine Betreuer sollten dir aber dabei helfen.

Orientieren kannst du dich an anderen Arbeiten. ich würde dir auch egnerell dazu raten, dir erst Paper zu dem Thema zu suchen. Hier können deine Betreuer dir besonders helfen, indem sie dir solche Paper geben soweit sie sie kennen oder dir mögliche Quellen nennen.
Messen zu dem Thema sind oftmals eun guter Ansatzpunkt.

Du solltest aber natürlich bedenken, dass deine Arbeit andere Schwerpunkte setzt als die üblichen paper, die du im Netz findest. Lass dir evtl. von deinen betreuern andere Bachelorarbeiten als Beipiel geben.

Inwiefern kann ein generativer Agent als innovatives Lernsystem eingesetzt werden, um Fachkräfte im Bereich Talent Acquisition durch die Simulation von Bewerbungsszenarien zu trainieren, und welche Auswirkungen hat dies auf die Qualität und Konsistenz der generierten Antworten.

Du brauchst sowieso meistens Einleitung, Related Work und Basics.
Was du dann noch brauchen wirst sind Informationen zu den von dir getesteten, evtl. sogar entwickelten, Systemen. Dann Evaluation, Limitations/Discussion/Future Work und zum Schluss eine Conclusion.
Ein Abstract wirst du auch brauchen.

Evtl. kann man dir auch ein Template geben.

Du wirst vermutlich vergleichsdaten brauchen, die wirst du entweder suchen oder selber generieren müssen.

Deine Frage ist eine rein inhaltliche Frage, die Du selbst beantworten musst. Ansonsten bekommst Du in deiner Hochschule viel formale Anleitung durch Fachschaft, Fachstudienberater, Betreuer der Arbeit, Zentrale Studienberatung, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet