Welches Bachelorarbeit Thema?ESG-Kriterien in Bezug auf Immobilien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine mögliche Kombination von ESG-Kriterien und der Immobilienbranche könnte die Nachhaltigkeit von Immobilienprojekten sein. Dabei könnte man beispielsweise untersuchen, wie Immobilienentwickler und -investoren die ESG-Kriterien in ihre Planung und Umsetzung von Immobilienprojekten einbeziehen und welche Auswirkungen dies auf die Nachhaltigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg der Projekte hat.

Ein weiteres interessantes Thema könnte die Rolle von ESG-Kriterien bei der Finanzierung von Immobilienprojekten sein. Hier könnte man untersuchen, ob und inwieweit Banken und andere Finanzinstitute ESG-Kriterien bei der Vergabe von Krediten und Investitionen in Immobilienprojekte berücksichtigen und welche Auswirkungen dies auf die Nachhaltigkeit und die Rentabilität von Immobilieninvestitionen hat.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit!

E05l2  14.12.2022, 16:45

Falls du noch Hilfe brauchst melde dich einfach. Kann dir zu diesem Thema helfen

nixxson98
Fragesteller
@E05l2

werde ich sicher später noch auf dich zurückkommen, danke 😊👍🏽

nixxson98
Fragesteller

Interessanter Beitrag und vielen Dank!!