Thema für die Bachelorarbeit im Bereich Logistik/Controlling?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wärs wie so etwas wie: 

"Die Zukunft des Controllings unter Berücksichtigung der voranschreitenden Digitalisierung der innerbetrieblichen Lagerlogistik." 

Kann man sicher besser formulieren, aber durch Automatisierung, Digitalisierung und IoT werden sich insbesondere in den Lagern zukünftig dramatische Änderungen ergeben, die natürlich jetzt schon Auswirkungen auf das Controlling haben. Da aber anhand jetzt schon vorhandener, aber noch nicht in der Breite eingesetzter Technologien die Entwicklung zu beleuchten, könnte sicher ein wirklich spannendes Thema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm, irgendwas mit WMS-Systemen vielleicht, z.B. die Integration der Analysemöglichkeiten des Controlling in Lagersystemen und was es da für Potentiale hat. Ich würd auf jeden Fall mit Deinem Prüfer Rücksprache halten, was für Themen einen Sinn hätten. Vielleicht hat er ja selbst einen Vorschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nie592
30.08.2016, 08:59

Hallo hankey,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Der Themenvorschlag hört sich schonmal ganz gut an. Natürlich halte ich bzgl. Themenwahl Rücksprache mit meinem Prüfer. Ich wollte nur schonmal vorab ein paar Ideen sammeln, welche Gebiete man in der BA bearbeiten könnte.

0

Was möchtest Du wissen?