Welches Thema für die Hausarbeit (Soziale Arbeit)?

Bzw. Wäre das Thema gut?

Schulsozialarbeit - Wie kann die soziale Arbeit zur Verbesserung des Schulklimas und zur Unterstützung benachteiligter Schüler beitragen?

1 Antwort

Wenn du bereits mit "Schulsozialarbeit" schreiben möchtest, ist das gut und ok. Thema steht also fest.

Fragestlellung aber sollte (bei 4500 W) enger gefasst sein: Entweder aufs Schulklima beziehen (was ich nicht empfehlen würde) oder Unterstützung von Schülern.

Konkret etwa so: MÖGLICHKEITEN UND GRENZEN DER SCH-SA BEI DER INTEGRATION VON ..(Schülern mit Migrationshintergrund) oder (Kindern, die gemobbt werden ).

Also : Thema eingrenzen und dann loslegen !