Hausarbeit über Resilienz

3 Antworten

Vielleicht solltest du das Thema auf einen Bereich beschränken, z.B. Resilienz im Kindergarten bei Kindern mit ausländischem Hintergrund.

nazgul9
Fragesteller

Danke auch dir! Aber auch über dieses Thema finde ich sehr schwer Material. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich bisher nur in der Onlinebib geschaut. Ich muss ja auch erst nochmal in die BiB schauen. :-)

hier könntest du dir ja einen bereich davon aussuchen: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/76763.html

nazgul9
Fragesteller
@issle

Hey issle!

Vielen Dank! Du hast mir super weiter geholfen. Vor allen Dingen ist das auch eine echt tolle Hausarbeit. Die liest sich wirklich flüssig, ist verständlich und trotzdem wissenschaftlch fundiert. Zitate sind so eingefügt, dass man sie gar nicht bemerkt. Hammer, gab bestimmt ne eins auf die Arbeit, oder? Auch für deine anderen Links, dankeschön. Wobei ich hausarbeiten.de schon kannte. Zum inspirieren aber ganz nett. :-)

issle  09.03.2015, 23:15
@nazgul9

bitte :)

achte nur darauf, dass du sie nicht komplett abschreibst. es gibt schließlich programme, die deine arbeit mit solchen ebooks abgleichen können. aber für die themensuche oder für einen themenüberblick ist so was ganz praktisch. außerdem findet man bei solchen hausarbeiten ja ein literaturverzeichnis, bei dem man sich bedienen kann ^^.

welche note es für die arbeit gab, weiß ich allerdings nicht. ist ja nicht von mir. ich kann mich höchstens daran orientieren, was als note angegeben wurde, wenn denn eine note angegeben wurde.... aber selbst wenn es keine eins war, so kannst du es sicherlich schaffen eine eins draus zu machen ;)

nazgul9
Fragesteller
@issle

Ne klar! :-)

Ich nehm sowas auch nur als Orientierung. Plagiate lassen sich heutzutage schließlich sehr schnell und einfach über diese gewissen Programme finden und nen Rausschmiss und damit mein Studium an Nagel hängen, möchte ich auf keinsten riskieren. Und stimmt, du hast recht. Die Fragestellung ein bißchen umformulieren, dazu die Gliederung und das Literaturverzeichnis hat man schon frei Haus. :-) Nur lässt sich das Verzeichnis ja auch durch die Programme aufspüren, oder? Ich weiß ja nicht, ob ein übernommenes Literaturverzeichnis auch schon als Plagiat gilt!? Aber ich kann das Verzeichnis ja auch ein bissel abändern. Muss es ja nicht 1zu1 übernehmen. ^^

issle  10.03.2015, 00:07
@nazgul9

ich würd auch das literaturverzeichnis abändern. du kannst es als roten faden benutzen, damit du die gliederung schon hast, aber die überschriften kannst du ja umformulieren.

nazgul9
Fragesteller
@issle

Ja genau! Danke nochmal für deine Hilfe! :-)

Wie wäre es denn, wenn du mal schaust wie das in Armutsländern funktioniert und ein Vergleich zu Deutschland oder Europa aufstellst?

nazgul9
Fragesteller

Dankeschön! Hab nur geguckt. Ist gar nicht so leicht Material darüber zu finden.