Hat jmd Vorschläge für die Fragestellung einer Hausarbeit zum Thema Soziale Arbeit?

1 Antwort

Als Dozent für qualitative Forschung rätsele ich meinerseits darüber, warum den Studierenden keine Forschungsfragen einfallen ... gibt es denn nichts, was Sie wirklich interessiert? Dass die Forschungsfrage "cool" sein muss, ist vielleicht schon zu sehr der imaginierte Blick von anderen, wie das bei anderen ankommt ... - Wie kommen Sie von dieser Fremdsteuerung weg und hin zu Ihren authentisch eigenen Interessen? Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, wenn ich hier Themen nenne, aber vielleicht schauen Sie auf die Themen der bei mir abgeschlossenen Bachelor- und Diplomarbeiten, die die Studierenden selbst gefunden haben und bei denen ich keine Themen beigetragen, sondern nur die eingebrachten Themen beraten habe => http://web.hszg.de/~schmitt/diplom.mwa/dipl_bsp.htm