Kann Ghostwriting auffliegen?

4 Antworten

Mit einer seriösen Agentur oder auch einem freiberuflichen Ghostwriter/ Content Creator ist diese Gefahr relativ gering. Kompetente Texter brauchen lange Zeit, um sich ein gewisses Renommée aufzubauen und verhalten sich daher in eigenem Interesse diskret. Natürlich sollte man das fertige Manuskript (möglichst mehr als nur einmal) durchgelesen haben, um auf Fragen bezüglich des Inhalts Auskunft geben zu können. Einige Ghostwriter rechnen nach Normseiten ab, andere nach Wortanzahl, wieder andere nach Stundenlohn. Für umfangreichere Arbeiten sollte ein Pauschalpreis angeboten werden, der aus einer schlüssigen und transparenten Kalkulation resultiert. Im Übrigen dürfte eine abgegebene Seminararbeit mit ein paar Typologie- und Interpunktionsfehlern unverdächtiger wirken, als ein gänzlich fehlerfreies Manuskript.

Ja das kann und wird Auffliegen!

Das ist Schon Allein Aufgeflogen wen nur ein Mitstudent sie geschrieben hat!

So sind einige Politiker ihren Doktor wider losgeworden weil er deswegen Aberkannt wurde!

Sowas ist an sich schon Peinlich aber Erst recht wen das Öffentlich gemacht wird wen man in der Öffentlichkeit steht!

Wie den , erklär mal genau

Das fällt leicht auf. Die Ghostwriter tippen aus Effizienzgründen auch nicht den gesamte Text alleine, denn dazu fehlt ihnen ja auch das Fachwissen. Also wird auch hier mit Copy&Paste gearbeitet, was mit Mitteln der statistischen Sprachanalyse bemerkbar ist. Spätestens bei einem solchen Verdacht kann der Professor einfach ein paar Rückfragen stellen, um sich zu überzeugen, ob du das Thema so gut beherrschst, wie man es zum Schreiben einer ASrbeit benötigt.

Die Beispiele aus der Politik zeigen, dass es ab und zu erst nach Jahren auffällt, wenn man betrogen hat. Das kann dann allerdings massive Nachteile bedeuten.

Dass man sich so erpressbar macht, liegt auf der Hand. Das ehemalige Mitarbeiter der GhostWriting-Firmen nach 10 oder 20 Jahren noch mal bei dir anklopfen, ist gut vorstellbar.

"verpetzen" - wenn Du nicht pünktlich und vollständig zahlst kann das schon passieren ...

Aber auch sonst einfach riskant ...