Hass auf meine Familie verständlich?

5 Antworten

Dein Bruder kann nicht schwanger werden - Du schon. Bei Mädchen achtet man deshalb mehr darauf, ob, wann und mit wem sie Beziehungen eingehen, denn die Gefahr, dass Du plötzlich allein mit einem Kind dastehst und sehen musst, wie Du klar kommst, ist bei Deinem Bruder nicht gegeben. Selbst wenn er zig Kinder in die Welt setzt, wird das sein Leben nicht beeinträchtigen, Deines schon - so sehen das jedenfalls viele Eltern

Dahika  13.12.2019, 17:24

Selbst wenn er zig Kinder in die Welt setzt, wird das sein Leben nicht beeinträchtigen,

Finanziell schon.

dandy100  13.12.2019, 18:04
@Dahika

Ja, aber eben nur finanziell; ein Mädchen kann dagegen erstmal die Schule abbrechen und muss sich die nächsten 18 Jahre um ihr Kind kümmern, und was berufliche Pläne angeht, sieht es ohne Unterstützung der Eltern erstmal finster aus

Hi J0sjj,

was dandy100 Dir geantwortet hat, ist (was Töchter/Mädchen und die Schwangerschaft betrifft) nicht zu verachten. Was aber wiederum KEINE Entschuldigung/Begründung/Rechtfertigung ist, das man Dir mit Beleidigungen kommt. Wahre Eltern sind für ihre Kinder da. Egal ob Sohn und/oder Tochter. Man beleidigt sie nicht, sondern steht an ihrer Seite, helfend mit Rat und Tat. Und macht sie nicht nieder und behandelt sie unfair oder dergleichen. Ich würde daher eher sagen, das Du nicht Deine Familie hassen solltest. Sondern eher deren asoziales Verhalten Dir gegenüber! Familie bedeutet, das man für einander da ist, das man sich hilft und dies gegenseitig, und auch tröstet, Mut macht, hinter einem steht. Die Familie ist das engste und vertraute was man hat und was man als aller erstes kennenlernt und was einem vor Gefahren beschützt (auch wenn man die Gefahren selber noch nicht sieht/sehen kann/erahnen kann). Sie steht auch für Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, Zuneigung, der Schutz im Hintergrund, sich auf die inneren und engsten Beziehungspersonen zu vertrauen und zu verlassen. Und da sind Beleidigungen so falsch, wie ein Trump als Präsident oder in einem Wodka/Cola eine Gewürzgurke oder ein Osterhase am 24.12. Du verstehst, wie ich es meine.

Wenn ich so etwas lese, dann (sorry) regt sich in mir der Wiederstand! Dann würde ich gerne auf Konfrontationskurs gehen. (So bin ICH!) Ich bin jemand, der klipp und klar sagen würde: "Mom/Mutter/Mami/Mama, ich bin KEIE Schla*e/Nu*te/Hu*e, ich empfinde dies als Beleidigung. Ich VERLANGE eine Erklärung von DIR, warum DU dieser Ansicht bist! Los, komm, erkläre es mir! Hier und jetzt!" Und wenn sie dann mit Ausweichung anfängt weil: "Oh Gott, das Kind verlangt eine Erklärung und ich habe keine, weil ich einfach zu blöd bin!" Dann würde ich hart bleiben und darauf bestehen. Warum? Ich bin NICHT der Sklave meiner Eltern, der zu alles ja und amen sagt! ICH (ich persönlich bin so!) lasse mir privat von niemanden was vorschreiben! Wenn mein Vater zu mir sagte: "Ich will das nicht!" Kam bei mir die Frage: "Warum? Was ist der Grund?" Und ich bestand auf eine Begründung. Das Resultat von meinem Vater allerdings leider war, das er sehr Stur (hab ich von ihm geerbt!*fg) sein konnte und sagte: "Weil ich es nicht will und fertig!" Und damit war die Unterhaltung UND das Thema beendet, was dazu führte, das er gar nichts mehr sagte und ich auf ihn einredete zu dem Thema weiterhin. Und wenn er versuchte das Thema zu wechseln: "Hab letzte Woche im Stadtpark was komisches gesehen." Ich wiederum abblockte und sagte: "Das interessiert mich nicht, weil ich immer noch Deinen Grund wissen will!" Wir konnten uns mehrere Minuten lang (so in Zehn Minuten Schritten) anschweigen(!), ohne das es ein Weiterkommen gab. Meinen Vater ärgerte es, das ich das Thema nicht als beendet ansah! Mich ärgerte es, das mein Vater das Thema als beendet ansah ohne eine logische Erklärung mir zu liefern. ABER(!) wir haben beide gelernt, das der jeweils andere ein richtiger bes*hissener sturer Bock sein kann und so manche Themen Tagelang dauern könnten! *loooool

Deine Familie würde ICH nicht hassen. Das VERHALTEN Deiner Familie Dir gegenüber würde ich hassen, und dadurch würden sie mich so dermaßen kennen lernen, das sie sich im nachhinein sich wünschen würden, das sie bei meiner Zeugung doch besser ein Kondom benutzt hätten. *fgggg

Werde erstmal erwachsen und habe selber Kinder. Dann verstehst du das vielleicht.

Die Zeiten haben sich sehr verändert. Wir hatten damals in dem Alter ganz andere Sorgen. Ihr wisst gar nicht, wie gut es euch heut zu Tage geht. Ihr macht euch nen Kopf wegen Sachen, die nicht wirklich wichtig sind sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Ausprobiert, ....

Hass bringt dich nicht weiter..

beim nächsten Freund redest du mal ganz entspannt und vernünftig mit deinen Eltern

Ja, also ich kann deine Wut absolut nachvollziehen. In dieser Situation käme ich mir auch verarscht vor. Ich denke du bist alt genug um eine Beziehung zu führen und dich deswegen eine Schl*mpe zu nennen, macht für mich keinen Sinn. Außerdem ist es natürlich ungerecht, dass dein Bruder mehr Freiheiten hat als du da würde ich auch rebellieren. Ich weiß leider nicht ob das bei dir vielleicht religiöse Hintergründe haben könnte?