Jünger Bruder Mann im Haus?

3 Antworten

Ein Rangvergleich unter Jungs/Männern ist nichts besonderes. Die Frage ist, wie der vermeintlich "Ranghöhere" denn damit umgeht oder welche "Rechte" er damit erwirbt?

Meines Erachtens hat der Ranghöhere Verantwortung für die anderen – aber keine weiteren Befugnisse anderen gegenüber. Und: "Wer der Höchste unter euch sein möchte, möge der Diener aller sein", auch wenn das jetzt biblisch ist.

"Der" Mann im Haus? Offensichtlich "einer der Männer" im Haus!

Die längste Beziehung in Deinem Leben wird die zu Deinen Geschwistern sein. Selbst eine Lebenspartnerin wirst Du nie so lange wie Deinen Bruder kennen! Also: Geht achtsam miteinander um, messt euch aneinander, aber wachst auch zusammen weiter. Sprecht darüber, wie ihr trotz aller "Rangelei" gut miteinander auskommen werdet. Dann mag es auch in der einen oder anderen Sache einen "Primus" geben, aber es ist dann ein "Primus inter pares".

Ihr wohnt beide noch bei der Mama.

Das würden die meisten nicht als Mann im Haus definieren, Ihr seid einfach nur Ihre Kinder.

Ihr seid beide Kinder (nehm ich mal an, sonst wohnt ihr halt einfach zusamnen). Keiner von euch ist der Boss vom Anderen, das sind die Eltern.