Habt ihr auch so Kollegen?
Servus,
HeuteAbend um 19 Uhr nach Dienstschluß steht eine Personalbesprechung in unserer Filiale an. Wenn alles normal läuft würde sie 2 Stunden dauern. Da wir aber Kollegen haben die ständig Dinge in die Länge ziehen müssen wird es wieder bis 23 Uhr dauer. Ständig meinen sie sie müssten über alles nochmal Diskotieren und in die Länge ziehen. Unsere Chef's sind dadurch auch meistens schon immer genervt , aber beantworten trotzdem noch die Fragen von ihnen. Was kann man geger so Kollegen machen? Habt ihr auch solche in der Firma?
5 Antworten
Meist sind diese "Probleme", die dann zur Sprache kommen, die Probleme Einzelner. Da kann man charmant dazwischengehen und vorgeschlagen, ob das nicht besser in einem Vier-Augen-Gespräch zu klären wäre, weil dies nicht in eine große Runde gehört und nicht alle betrifft.
Das wirkt schon mal.
Es läuft meistens so ab das unsere Chef's eine Änderung sagen und dann bestimmte Kollegen meinen sie müssen alles besser wissen. Das nervt dann einfach nur. Und zwar die Meisten. Viele verdrehen dann auch nur noch die Augen. Unsere Chef's sind da eher Geduldig.
Es ist doch Arbeitszeit und es müssen 10 Stunden Ruhezeit vorliegen. Also kannst du erst um 9 Uhr wieder mit arbeiten anfangen
Bin ich eigentlich auch. Nur man will ja irgendwann auch mal nach Hause. Unsere Chef's sind da total Geduldig. Wir hatten am Donnerstag schon Besprechung der Abteilungsleiter und morgen noch mit dem ganzen Team.
Macht nichts, da die Zeit ja BEZAHLT werden muss !!
Also, immer rauf auf das Stundenkonto damit!
Na, dann lass sie doch labern und sieh es gelassen :-))
Aber ja, solche Schlaumeier gibt es leider. Wenn der Chef denen ein offenes Ohr schenkt, dann kommen Ideen, das ist oft zum fremdschämen :-)))
Das ist bei uns das Problem. Unsere Chef's sind da eher geduldig. Ja da hast du recht.
Gegenhalten, zur Kentnis nehmen, abwürgen.
"Ja, es gibt zu wenig Parkplätze und es werden keine neuen vom Himmel fallen. Keinem ist eine bessere Regelung als die bisherige eingefallen, daher ist es sinnlos, sich schon wieder darüber aufzuregen. Ich hätte auch gerne weicheres Klopapier, aber das wird es nicht geben. Wenn ich wirklich so sehr darunter leiden würde wie du, würde ich mir eine Rolle eigenes mitbringen. Klar, es wäre toll, wenn es in der Kantine jeden Tag südkoreanisch-veganes Bioessen gäbe. Aber dann hätte bald jeder Anspruch auf sein Wunschgericht, und das wird nicht funktionieren. Koch selbst und stell es in die Mikrowelle!"
Die einfachste Lösung: Besprechung vor Dienstbeginn abhalten, dann steht das Ende schon fest!
Das geht bei uns leider nicht. Wir müssen das immer nach der Öffnungszeit machen.
Geht es wirklich nicht oder hat es nur noch keiner vorgeschlagen?
Es geht nicht da wir um 8.30 unsere Filiale aussperren und um 19 Uhr wieder zumachen. Es nervt nicht die Besprechung, sondern die Mitarbeiter die immer über alles nochmal reden wollen. Aber wir bekommen dafür wieder Pizza zum essen.
Ja ich habe leider auch solche Kollegen die alles immer wieder und endlos diskutieren müssen
Das ist so schlimm oder? Unsere Chef's sind da leider zu sehr geduldig.
Ja das stimmt. Der nächste Tag ist dann der Sonntag. Da haben wir geschlossen.