Hab manchmal für mehrere Sekunden Schwindel?

8 Antworten

Hi,

Schwindel kann sehr viele Ursachen haben, zum Beispiel, dass du zu wenig trinkst, eine Mangelerscheinung hast oder einen zu niedrigen Blutdruck. Auch Stress oder eine Krankheit wie ein grippaler Infekt können die Ursache sein, sowie ein Tumor, als auch, wie schon genannt, eine Schwangerschaft usw.

Lass dich also am Besten mal morgen von deinem Hausarzt durchchecken. Der wird dich sicher auch zu Sachen wie Stress und Krankheiten etc. befragen und außerdem eine Blutprobe machen, sowie deinen Blutdruck checken.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fachärzte, die sich mit dem Thema besonders gut auskennen, bzw. befassen können, sind HNO Ärzte und Neurologen.

Der Schwindel gilt unter Medizinern als ein "diagnostisches Chamäleon", er kann also in allen Varianten und Formen auftreten und sonst wo herrühren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bist du Jugendlich? Wenn ja, dann ist das eigentlich normal. Hat irgendwas mit dem Blutdruck oder Eisengehalt zu tun. Ist nichts, worum man sich Sorgen machen sollte. Zumindest, wenn es nur beim Schwindel bleibt. Ich hatte Mal eine Phase, da konnte ich nicht schnell aufstehen, da mir immer schwarz vor Augen wurde und ich manchmal bewusstlos umgekippt bin. Ich musste mich immer beim Aufstehen irgendwo aufstützen oder festhalten. Manchmal hilft auch, wenn man mehr trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonbrother  11.10.2019, 00:03

Eisen kann man nachhelfen ;)

Kreislauf? Zu niedriger Blutdruck? Wäre eine Möglichkeit von vielen. Frag am besten mal den Hausarzt.

Hallo, hast du ein paar Infos zu deiner Person? Schwindel kann durch vieles ausgelöst werden über Ohr probleme bis hin zu einer Schwangerschaft.

Am besten suchst du einen Arzt auf.