Moin,

Auch, wenn die Frage schon etwas älter ist:

Tutanchamuns besondere Kopfform ist vermutlich das Ergebnis der Praxis der Kopfbindung, bei der der Schädel durch das Abbinden über viele Jahre hinweg, begonnen im frühen Kindesalter, länger und flacher gezogen wird. Auch sein Vater Echnaton, sowie dessen Frau Nofretete und deren Töchter (zugeordnet), wiesen solche Kopfverformungen auf. Erbkrankheiten konnten übrigens ausgeschlossen werden.

Zur zweiten Frage: Tutanchamun bestieg den Trohn mit etwa 9 bis 10 Jahren.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort
  • Club der roten Bänder
  • The Good Doctor
  • Tut - Der größte Pharao aller Zeiten (historisch natürlich nicht ganz korrekt, aber trotzdem gute Serie ;))
  • Zurück in die Zukunft (Animationsserie - zwar eher Unterhaltung als lehrreich, aber lernen tut man bestimmt trotzdem was :))

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Hi,

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Auf jeden Fall werdet ihr in der Schule noch genauer dazu aufgeklärt (große Infoveranstaltungen entfallen ja weiterhin, aber deine Schule überlegt sich sicher was, bzw. hat sich schon was überlegt).

Und zum Beginn der Oberstufe, also des neuen Schuljahres, bekommt ihr auch nochmal viele Infos.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Brettspiele:

  • Das Spiel des Lebens
  • Monopoly
  • Mensch ärgere dich nicht
  • Activity (gibt's in verschiedenen Ausführungen)
  • Lotti Karotti (mit kleinen Kindern)
  • Der zerstreute Pharao (mit Kindern)
  • Das verrückte Labyrinth (mit Kindern)
  • Trivial Pursuit
  • Der kleine Hobbit (für Hobbit-Fanatiker)
  • Die Siedler von Catan

Kartenspiele:

  • UNO
  • Skip-Bo
  • Mau Mau
  • Schwarzer Peter

Sonstiges:

  • Wer bin ich?
  • Wahrheit oder Pflicht
  • Bier Pong
  • DSDS nachspielen
  • Wettessen

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Puh, da gibt es schon viel.

Vielleicht machst du etwas nachhaltiges? :)

Auf jeden Fall sollte es einen Mehrwert haben.

Auch ist die Frage, ob du lieber einen Trend oder einen Dauerbrenner haben möchtest.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Ohne Adresse könnte es schwierig werden.

Bestell doch an eine naheliegende Adresse und hol es dir dort ab.

Oft kannst/musst du auch deine Telefonnummer angeben. Dann könntest du mit denen auch eine ungenauere "Adresse" besprechen, wie "Eingang zur Kleingartenanlage" oder "Ecke x-/y-Straße".

Ein guter und netter Lieferdienst liefert es dir dann auch dort hin.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Moin,

Zwar stammt nicht direkt der Hauptprotagonist aus der LGBTQ+-Community, jedoch sein Geschwisterkind, ich kann es sehr empfehlen:

Mein Bruder heißt Jessica von John Boyne

Ebenfalls empfehlungswert ist:

The Music Of What Happens von Bill Konigsberg

Eine Buchreihe, in der aber die LGBTQ+-Community nur am Rande anhand von zwei Charakteren vorkommt:

Eona von Alison Goodman

Ansonsten noch ein Kinderbuch mit einem Thema der Community:

Das Wunder von R. - Eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte von Francesca Cavallo

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Hi,

Spreche erstmal mit einer Person deines Vertrauens darüber, zum Beispiel mit einer Tante oder einem Vertrauenslehrer.

Dieser Person erzählt du dann alles, was dich bedrückt und, dass du nicht weißt, was du machen sollst.

Diese Person kann dann zwischen dir und deinen Eltern vermitteln, vielleicht am Besten zwischen dir und deinem Vater, da der wohl anscheinend einen besseren Draht zu deinem Bruder hat.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Hi,

Was magst du denn allgemein so? Eher Fantasy, Horror etc.?

Auf jeden Fall kann ich dir empfehlen, erstmal mit Klassikern anzufangen:

- Chihiros Reise ins Zauberland

- Mein Nachbar Totoro

Oder auch mit dem Meisterwerk

- Your Name.

Außerdem empfehlen kann ich:

- Weathering With You

- Maquia

- Mary und die Blume der Hexen

Als Serien:

- Naruto

- Naruto Shippuden (nach "Naruto")

- Kuroko no Basket

- My Hero Academia

Ich hab damals übrigens mit "Naruto" angefangen, mein allererster Anime war "Chihiros Reise ins Zauberland" :)

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Moin,

Falls du ein Micro-USB-Kabel nutzt und dein Handy mit Android läuft, musst du, wenn du es qn den Laptop anschließt, am Handy direkt auswählen, welche Aktion du ausführen willst: Handy nur laden, Dateien übertragen oder so weiter.

Da dein Screen kaputt ist, fällt diese Aktion weg. Das heißt, du kannst nicht die gewünschte Aktion auswählen.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Moin,

Du kannst selbstverständlich auch an einem Gymnasium den Realschulabschluss machen. Dafür schreibst du die Abschlussprüfung (statt der Überprüfung) mit. Jedoch musst du darauf achten, dass du einen Übergang an eine Berufsschule/eine Ausbildungsstelle aufweisen kannst. Jedenfalls läuft es in meinem Bundesland so. Kann sein, dass es bei dir anders ist.

Frag ansonsten mal in der Schule bei deinem zuständigen Abteilungsleiter nach, der könnte dir auch weiterhelfen :)

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

- Süßigkeiten

- Selbstgebackene Kekse

- "Selbstgemachte" Schokolade (selbst dekorieren/füllen mit Toppings etc.)

- Schlüsselanhänger

- Kleine Dekoartikel

- Kosmetika & Co.

- Socken/Strümpfe mit Motiv

- Hausschuhsocken

- (Besonderer) Tee

- Schmuck

- Kleine Schokoladentäfelchen

- Essen in kleinen Dosen/Gläsern (z.B. Marmelade, Honig etc.)

- Hübsche Büroartikel (z.B. stylische Sticky Notes etc. mit Muster)

Oder du machst es witzig und schenkst ihr zum 18. eine Box voll Kindersachen (kleines Spielzeug, Ü-Eier, Haarspangen und Co.), so als Abschied von der Kindheit ;)

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Hi :)

Wie wär's mit diesen Vorschlägen?

- Poster von ihrer Lieblings-Kpop-Gruppe

- Postkarten von ihren Lieblingsmanga (weiß leider nicht, wie die konkret heißen)

- Lesezeichen mit ihrem Lieblingsidol oder Anime-Charakter drauf

- Naruto Manga massiv Band 1 (5€, falls sie Naruto & Manga mag)

- Manga ihrer Lieblingsanime

- Anime-Filme auf DVD (z.B. "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "Mein Nachbar Totoro")

- Wallsroll ihres Lieblingsanimecharakters

- Tasse mit ihrem Lieblingsanime/ihrer fav Kpop-Gruppe drauf (könnte allerdings etwas teurer sein als 10€)

- Schlüsselanhänger mit Anime-/Kpopmotiv

- ...

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort

Hi,

Entschuldige wenn ich mich irre, aber deine Frage klingt eher wie ein Scherz.

Auf jeden Fall: Wenn der noch nirgendswo eingetragen wurde, würd ich mal beim zuständigen Standesamt vorbeischauen und den Namen eintragen lassen. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass dieser Name abgelehnt wird, aufgrund der Assoziation mit "Schänder".

Probieren geht aber bekanntlich über Studieren.

Ich würde dir aber, zum Wohle deines Kindes, zu einem anderen Namen raten. Menschen werden leider zu oft gar wegen ihrem ungewöhnlichen Namen gemobbt. Im World Wide Web wirst du sicher fündig :)

Lg von der LeuchtturmMoewe

...zur Antwort

Moin,

Einige/Viele Menschen haben tatsächlich die Fähigkeit Gerüche zu schmecken, auch aus der Erinnerung heraus. Diese beiden Sinne sind eben auch stark miteinander verknüpft.

So schmeckte mir ein Medikament mal nach Kugelschreibertinte.

Lg von der LeuchtturmMoewe :)

...zur Antwort