Was ist los mit diesem Huhn?

5 Antworten

Vielleicht juckt es das Huhn am Kamm oder es hat einen Fremdkörper im Ohr?

Solche Symptome können auch bei Newcastle- Desease auftreten. Ich will nicht 100% sagen, daß das Huhn das hat. Aber spätestens! falls ein weiteres Huhn solche Symptome zeigt oder andere Symptome wie Augenentzüntzündung ,Durchfall, dünnschalige Eier usw. auftreten den Tierarzt unbedingt rufen. Erstmal würde ich sicherheitshalber die Hühner isolieren.

Deine Hühner sollten aber eigentlich gegen Newcastle- Desease geimpft sein- Impfpflicht- oder?

Silo123  15.03.2020, 11:44

PS: Mir fällt gerade auch noch ein, daß man mal das Huhn sicherheitshalber auf Kropfverstopfung checken sollte, auch wenn bei Deinem Huhn das Leitsymptom- runterlaufende Schleimspuren vom Schnabel fehlt

Warum suchen wir nicht eher einen Tierarzt auf, der einem eine verlässliche Aussage bieten kann? Das wäre wohl viel sinniger, als irgendwelche Fremden nach ihren Erfahrungen zu befragen.

Ein Tierarzt weiß mehr. Und glaub keiner Ferndiagnose - bitte!

Mach doch mal den Dreck weg - macht er das dann immer noch?

KakapoSirocco
Fragesteller

Welchen Dreck? Die Einstreu? Den Luzerneballen?

Es ist das einzige Huhn im Krankenabteil, das das macht...