Gesunder (Abend-)Snack?
Was könnte ich Abends oder Zwischendurch noch gesundes essen? Das Problem ist manchmal, dass ich esse, dann aber nur noch einen kleinen Hunger habe. Dann esse ich etwas ungesundes, das dann aber nach kurzer Zeit alle ist. Und ich denke mir, na dann hättest du etwas gesundes zu dir nehmen können. Also klar ist, man könnte mal eine Portion Trauben oder so etwas machen, aber was gibt es noch als Alternativen?
5 Antworten
Momentan hat Obst seine Hochkonjunktur. Du kannst Dir einen Obstteller garnieren, oder geschnippelte Paprika, Tomate und Gurke. Sesamknäcke von Burger schmeckt auch ohne Aufstrich wunderbar, Nüsse, Cashewkerne sind gesund und schmackhaft.
Auch ein Proteinjoghurt ist für den kleinen Hunger zwischendurch gut geeignet.
Wenn Du Dir vorher schon einen Milkshake zubereitest, kannst Du dann auch zugreifen, wenn der kleine Appetit kommt.
Alles Gute für Dich.
Vielen Dank! Dann werde ich mal etwas davon ausprobieren.😁
Eine Bio-Gurke. Die ist reich an Bor und verringert DNA-Schäden in Menschen.
Kirschen, Cocktail Tomaten
auch mit Dip Kräuterquark oder belegt
Knäckebrot
Joghurt, zB Natur mit Honig
Popcorn sind auch nicht soo ungesund, wenn salzig und mit wenig Fett selbstgemacht, ist letztendlich nur Mais.
Wenn du abends Hunger kriegst, schnapp dir Gemüsesticks mit Hummus, 'ne Handvoll Nüsse, Joghurt mit Beeren oder 'n hartgekochtes Ei. Die Snacks sind gesund, machen satt und liefern wichtige Sachen, ohne dich voll zu stopfen. Mach die am besten fertig, dann hast du immer was Gutes da.
Gemüse wie Gurken oder Möhren in Streifen schneiden oder Obstspieße/einen Obstteller machen.
Vielen Dank!