Fettarme, gesunde Snacks die auch noch lecker sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, Obst, besonders Beeren:

Bild zum Beitrag

Eine andere Alternative ist Studentenfutter, aber achte darauf, dass die Rosinen oder Cranberries darin nicht zusätzlich gesüßt sind:

Bild zum Beitrag

Eine andere Möglichkeit sind getrocknete Nori-Algen die man wie Chips essen kann. Man bekommt sie in jedem asiatischen Laden:

Bild zum Beitrag

Man kann auch zuckerfreie Energiebällchen selber machen. Man braucht wenig Zutaten, wenig Aufwand & findet dafür zahlreiche Rezepte im Internet: Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Kalorien, Protein, Hunger)  - (Kalorien, Protein, Hunger)  - (Kalorien, Protein, Hunger)  - (Kalorien, Protein, Hunger)

Nudeln koccken mit ein *wenig* Öl und Gewürzen auf ein Backblech geben und knusprig backen

Musste mal meine Ernährung gesundheitsbedingt umstellen und durfte nur bestimmte Lebenmittel essen, da wurde man kreativ..

Ich nasche nicht wirklich sondern snacke eher aber hier trotzdem ein paar Vorschläge :)

Jegliche Art von Yoghurt (ich durfte Mandel oder Soja essen) hat gut geschmeckt mit Zimt.

Als Snack mache ich mir oft Bruschtta aber eben mit gesundem Brot oder Knäckebrot.

Es gibt auch Protein Wraps und wenn du da nur etwas Yoghurt rein machst und Gemüse ist das auch gesund :)

Proteinriegel, zarbitterschokolade, man kann sich auch was ohne Zucker backen sondern vllt mit Süßstoff

Was ich mir ganz gerne mache sind Pancakes aus nur Eiern und Bananen oder du nimmst dir mandelmehl mit Kakaopulver und mischt das so und dann noch ganz wenig Milch bis das son brei ist und dann einfach so essen

Oder schau mal nach porridge Rezepten find ich auch ganz gut

Tomaten-/ Gurkenscheiben/Paprikastreifen mit Balsamico, Salz und Pfeffer, MixedPickles, eingelegte Gurken z.B Senfgurken, Silberzwiebeln.

Silviediekleine  16.01.2024, 10:06

Genau sowas hab ich auch im Kopf gehabt. Ich liebe es mir sowas zu machen. Mache mir auch gerne aus Quark einen dip mit Chili oder knoblauch und Kräutern dazu.

Sarah3333  16.01.2024, 12:33
@Silviediekleine

Ja, Kräuterdips aus Magerquark oder Skyr sind super zum Gemüse. Ich habe gleich mehrere Kräutermischungen zu Hause.