was kann man anstatt chips und ungesunden snacks abends beim fernsehen essen?

16 Antworten

Ich mache mir meistens so einen Teller, wo ich ganz viel Obst und Gemüse draufmache.

Meistens einen klein geschnittenen Apfel, Trauben, Paprika, Gurke... Einfach das was du da hast :)

konfuzius0815  04.02.2015, 20:12

liebe leute, obst am abend ist eigentlich nicht mehr so gut, weil der magen die obstsäuren nicht mehr so dolle verarbeitet..., mal googlen...;-)

Körniger Käse löffeln - wenn man das verträgt und wenns schmeckt :)

Ansonsten alles was dir schmeckt, wenn du nicht gerade auf Abnehmkur bist. Etwas gesünder sind vermutlich Pistazien (in Dose, gesalzen oder nicht).

Osteuropäer knabbern sehr gern an gerösteten Sonnenblumenkernen (jede einzelne wird geschält mit Fingern und evtl. Zähnen), macht Müll schmeckt aber.

Und!!! Wenn man abends Obst reinknabbert, wird es womöglich nicht mehr verdaut, gärt, entwickelt Alkohol, belastet über die Nacht deine Leber.

Es gab angeblich schon Leute, die auf diese Art alkoholabhängig wurden...

Obst oder besser noch Gemüseteller. Apfelschnitze, Gurkenscheiben, Möhnenstifte, ein paar Trauben, Mandarinen, ... Bananen haben ziemlich viele Kalorien, da wäre ich vorsichtiger.

Getrocknete Apfelringe, getrocknete Früchte

Etayn  04.02.2015, 20:19

Lieber frisch soll gesünder sein

1lilly  04.02.2015, 20:19
@Etayn

Dies ist immer noch besser als Chips und ist immer noch gesund

ixijoy  05.02.2015, 10:29

da es hier nicht um gewichtszunahme geht, ist dieser rat schlichtweg falsch.

1lilly  05.02.2015, 18:32
@ixijoy

Es geht um gesunde Sachen und es ist gesund

Klingt jetzt vielleicht nicht soooo lecker aber ist es wirklich!!!!

Nimm harzer Käse (viel Eiweiß und keine Kohlenhydrate oder fett) schneide es in kleine Scheiben und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Noch Bissel Paprikapulver oder so drüber und bei 180 Grad bei umluft in den Ofen. Das verläuft stark und geht übelst auf. Immer mal anpicksen damit die Luft raus geht. :) Wenns leicht Braun wird aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen, zerbrechen und essen . Schmeckt wirklich nicht mehr wie harzer Käse und die Konsistenz ist wie bei Chips :) richtig gewürzt schmecken sie auch so :)