Gerechte Welt?

3 Antworten

Wer keinen Bock hat, etwas in sein Leben zu investieren, wird nichts Positives ernten.

Wie immer. Es kommt drauf an. Ich kenne Wohlhabende Unternehmer die einen 12 Stunden Tag haben. Ich kenne faule Bürgegeldbezieher die arm sind.

Ich kenne Selbstständige die ich eher als arm bezeichnen würde. Und ich kenne faule Kinder reicher Eltern denen es gut geht.

Ich selber komme aus einer eher armen Familie. Vater Steinmetz und Bildhauer. Mutter Strickerin. Hab Drucker gelernt, Meister gemacht, Fernschule BWL. Grafische Betriebe als Geschäftsführer geleitet.

Also Fleiß und Arbeit kann durchaus hilfreich sein um im Leben gut klar zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karibik99 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:48

die frage ist woher nehmen diese leute diese energie?

UnterhaltungNRW  28.12.2024, 13:52
@Karibik99

Warum nicht. Ehrgeiz und voran kommen ist doch gut. Vom chillen und zocken kommt man nicht weiter

UnterhaltungNRW  28.12.2024, 13:56
@Karibik99

Dann ist auch das OK. Musst dann mit dem auskommen was das Leben dir bietet. Manche sind zufrieden unter der Brücke zu leben, andere brauchen Luxus. Kann doch jeder für sich entscheiden. Und entsprechend Leistung bringen.

UnterhaltungNRW  28.12.2024, 18:41
@Karibik99

Ja. Eine Grundintelligenz vorausgesetzt. Grosse Entstellungen kann man medizinisch entfernen / ändern lassen. Die meisten Menschen sehen einfach normal aus, und das reicht absolut

Ich erinnere mich an einen Kommentar in einem Fernsehauftritt (ist Jahrzehnte her, ich weiß nicht mehr, wer es war). Da sagte die interviewte Person sinngemäß:

"Das einzige wahre Sprichwort ist Ehrlich währt am längsten. Wenn man auf ehrliche Weise etwas erreichen will, dauert es am längsten." ;-)