Wieso schimpfen Baby Boomer auf die Gen Z Generation , viele "Alte" spielen selbst nur noch am Handy rum oder hatten auch keinen Bock auf die harte Arbeit?

5 Antworten

Nun höre doch mal auf zu Polarisieren. Kenne keinen Boomer der auf die Generation Z schimpft. Die wenigsten Mitmenschen wissen überhaupt was damit gemeint ist. Und ältere Leute kommen halt schlechter in die Knie oder wieder hoch daraus. Oder es zwackt irgendwo in der Schulter. Harte Arbeit sollte auch mal irgendwann an die Jüngeren übergeben werden können. Bitte keinen Zankapfel zwischen den Generationen schaffen.

Wieso schimpfen Baby Boomer auf die Gen Z Generation

Ich höre eigentlich nur Hetze andersrum.

Kleosa
Fragesteller

welche denn ?

Kleosa
Fragesteller
@Tannibi

nein, mach du, recherchiere umfassend und schreib die Punkte hier stichpunktartig hin.

Tannibi  01.11.2023, 19:40
@Kleosa

Ich bin nicht dein Google-Service. Tu es oder lass es, passt beides.

Kleosa
Fragesteller
@Tannibi

dann kannst deinen Kommentar löschen oder ersparen.

Tannibi  01.11.2023, 19:45
@Kleosa

Was ich mir sparen kann, wirst du mir überlassen.

Lässt sich halt gut reden, wenn Mama und Papa alles bezahlen.

Tja, beide Generationen keinen Bock auf harte, schlecht bezahlte Arbeit. Die Alten haben es durchgebissen, irgendwann etwas aus sich gemacht. Die Jungen haben kein Durchhaltevermögen mehr.

Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kleosa
Fragesteller

Wen meist du ? Die vielen arbeitslosen Ossis nach der Wende; die ABMer , die Wessis ?

Worauf schimpfen Boomer nicht? Die sind halt neidisch weil die damals noch kein Internet, Smartphones, Playstation usw hatten. Nur schwarz weiß Fernsehen und gräßliche Beat Musik.

Kleosa
Fragesteller

meinst du negativ konditioniert ?

SashaMu66  01.11.2023, 20:53

Ich kenne keinen Boomer, der darauf neidisch ist. Und ich kenne eine Menge von denen.

ST0RMF0X  03.11.2023, 00:03

Sarkasmus oder einfach nur ein Zyniker?