Wer ist bei Baby Boomer/Generation Z-Hetze schuld?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Keiner ist hier schuld. 33%
Die Generation Z allein. 17%
Beide gleich schuld. 17%
Beide, aber eher Baby Boomer. 17%
Kommt darauf an. 17%
Die Baby Boomer allein. 0%
Beide, aber eher Generation Z. 0%

4 Antworten

Beide, aber eher Baby Boomer.

Das muss man mal so sehen: Bisher hat sich seit dem alten Sokrates jede Generation das "Recht" und die "Güte" zugeschrieben, besser und reifer und solider und was auch immer zu sein als die ihr Nachkommende, die man dann aller möglichen Untugenden bezichtigt hat - aber das ist auch unfair und irgendwo auch gegenstandslos.

Aktuell betrifft es halt wie schon erwähnt die "Generation Z", auf die irgendwelche Babyboomer und andere schimpfen, die meinen besser zu sein und sich hierarchisch über "die Jungen" stellen, die in ihren Augen alles falsch machen - aber das ist ganz sachlich betrachtet der klassische Generationenkonflikt, den es schon immer gegeben hat.

Wer "schuld" ist kann man nicht direkt sagen. Die Boomer halten sich für überlegen, manche "Millenials" beschwören andererseits jedes Vorurteil - da greift ein Zahnrad ins andere über. Ich finde es seitens der Boomer aber auch nicht fair, eine ganze Generation zu diskreditieren, nur weil ein paar Chaoten aus der Reihe tanzen.

Habe beruflich und privat immer wieder mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun und sie sind zumindest in meiner Region und was ich davon so alles mitbekomme um Einiges besser als ihr Ruf. Ausnahmen - so eine habe ich leider in meiner Familie, das muss ich leider auch einräumen; ein leidiges Thema, aber da haben die Eltern ihr Einzelkind von klein auf zu sehr nach dem Schema "kleine Prinzessin darf und kriegt alles" erzogen und Fehler gemacht, die nicht sein hätten müssen - bestätigen die Regel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide gleich schuld.

Die Generationen leben beide sehr ich-betont, dazu kommt ein Alt- gegen Jungkonflikt.

Die Generation Z allein.

Sprüche gegen Juden. N*ger, Z*gteuner etc ablassen = verboten

Sprüche gegen Boomer ablassen = erlaubt und sogar in GEZ-finanzierten Kanälen zu finden.

Findet den Fehler....

Kommt darauf an.

Schuld ist immer der, der hetzt. Das hängt nicht vom Alter ab.