Was stört euch an den anderen Generationen?

5 Antworten

Ich halte die Einteilung der Gesellschaft in Generationen für unsachgemäß, weil es innerhalb der Generationen riesige Unterschiede gibt. Ungleichheit findet nicht entlang von Grenzen zwischen Generationen statt.

fragen24444
Fragesteller

hm, so habe ich das noch nicht gesehen. finde ich durchaus spannend, du denkst also es hängt mehr von alter und umfeld ab?

Jolle2004  26.04.2023, 17:21
@fragen24444

Gerade nicht vom Alter, sondern vom Umfeld und einigen anderen Dingen, die innerhalb der Altersgruppen sehr verschieden sein können. Mit manchen 40Jährigen kann mich doch mehr verbinden als mit manchen Gleichaltrigen.

Der Einzige der sinnlose Thema eröffnet bist Du als Fragesteller. Du betreibst Spaltung und Hass im Internet. Leute wie Du sind doch genau das Problem jeder Generation, die alles über einen Kamm schweren.

fragen24444
Fragesteller

ich betreibe doch keine spaltung. probleme die da sind, darf man doch wohl noch besprechen, zumal mich die meinungen anderer einfach interessieren. ich kann deinen kommentar leider gar nicht nachvollziehen.

Nichts, da Generationen nichts gemein haben.

Dieser „Generationenkampf“ ist so sinnlos.

Generationen sind willkürliche Erfindungen, wie Sternzeichen.

Wir sind eine Gesellschaft.

fragen24444
Fragesteller

bin erleichtert, dass es auch noch solche kommentare gibt. gebe dir zu 100% recht.

Lösung - mehr miteinander reden, weniger übereinander.

Ich bin Gen Z und von meiner Generation mehr angewidert als von jeder anderen ;)