Ein paar Fragen zu den Generationen?

5 Antworten

Ich denke, unter allen Generationen gibt es Menschen, die gern bzw. ungern ihrem Job nachgegangen sind.

Schon damals hätten einige lieber etwas anderes gemacht, als Vollzeit zu arbeiten.

Umgekehrt ist nicht jeder Schulabgänger sozusagen faul und hat keinen Bock auf Arbeit.

verreisterNutzer  09.11.2023, 14:08

So nämlich...bevor es hier wieder ewige Diskussionen und Anfeindungen unter den Generationen gibt - DANKE!

Naja, früher hat man gelebt, um zu arbeiten, weil es einfach gesellschaftlich notwendig war und die Menschen mehr an das Wohlergehen der Gesellschaft gedacht haben als an sich, jetzt spielt die sogenannte Work-live-Balance eine größere Rolle und die Menschen sind egoistischer geworden und denken zuerst an ihre eigenen Interessen, statt an die gesellschaftlichen Notwendigkeiten. Dabei wird gerade jetzt, in der Zeit von Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel jeder gebraucht. Viele Babyboomer arbeiten deshalb weiter, statt ihre Rente zu genießen, solange es die Gesundheit noch zulässt.

natürlich hat jeder arbeitende schon mal geschimpft und gemeckert. ich liebe meinen Beruf aber zuweilen stehts mir auch manch mal bis obenhin.

Aber man kann halt nicht immer nur das tun worauf man Lust hat . auch wenn das vielen Kindern heute vermittelt wird. Dann muss man sich über die 0 Bock Haltung auch nicht groß wundern.

Arbeitsverweigerer oder Berufsversager hat es wohl in jeder Generation gegeben. Aber man muss sich ja nicht unbedingt an diesen orientieren.

Viele empfinden ja tatsächlich eine 5 Tagewoche oder auch einen 8-Stundentag als Zumutung