Freund will mit mir in urlaub… ich nicht?

11 Antworten

Eigentlich läuft es gut. Wir sind glücklich und so.

Und dann:

Die streits wurden dann auch immer persönlich und sind richtig eskaliert…

So klasse kann es dann ja kaum laufen, wenn Streits eskalieren.

Reden hilft eigentlich (fast) immer und auch der richtige Umgang miteinander, wenn man sich mal nicht einig ist. Und "richtig streiten" kann man auch lernen.

https://www.dak.de/dak/gesundheit/familie-und-leben/beziehung-freundschaft/streiten-lernen-tipps_13526

https://www.letsfamily.ch/de/richtig-streiten-in-der-partnerschaft

https://www.partnerschaft-lernen.de/wissenswert/wie-streiten-sie-richtig-mit-dem-partner/

Das Netz ist voller Ideen und Tipps!

Ob du mit ihm fahren willst oder nicht, musst du am Ende selbst entscheiden. Nur wie dann eine Beziehung auf Dauer funktionieren soll, bleibt unklar, wenn man es nicht aushält aufeinander zu hocken ohne sich zu zerfleischen.

IHR könnt jede Menge selbst tun, damit es erst gar nicht zum streit kommt und sollte es doch mal zum Streit kommen, dann es vernünftig angehen.

Nelly069
Fragesteller

des ding ist wir lieben uns halt. Und gehören auch iwie zusammen sonst würden wirs ja nd des dritte mal versuchen. Aber wir sind beide richtig stur und keiner von uns gibt halt nach. Deshalb werdne Kleinigkeiten schnell größer und wir sind halt beide zu stolz zum entschuldigen…

JokesOnYou  29.01.2024, 13:24
@Nelly069

Sicher dass es Liebe ist, und nicht die Angst davor alleine zu sein? Wie du selbst sagst, ihr seid beide zu Stolz fehler zuzugeben, und bocht lieber darauf dass der andere Unrecht hat. Auch wenn ihr beide auf die Frage ob ihr euch liebt mit ja antwortet, seit ihr länger als 3 Tage zusammen eskalliert es doch jedes mal! Mein Rat: Macht Schluss. Verschwendet nicht eure Zeit mit einander, ihr seid in Versuch Nummer 3, den meisten reichen 2, oder besucht ne Paartherapie. Ihr werdet euch beide auf Dauer psychich richtig krank machen mit eurer Streiterei.- Ändert was oder lasst es.

Nicht mitfahren.

Einen Urlaub buchen, ohne dem anderen Bescheid sagen, ist für mich ein no- go. Und dann noch Karneval in Köln, das heißt viiiiel Alkohol und wenig Schlaf, na prima.

Und viele jungs, die mit dir flirten wollen... und viele Mädels, die mit ihm flirten wollen... es wird eskalieren, garantiert.

Nelly069
Fragesteller

Viel alkohol und feiern gehn ist nice. Bei ihm mach ich mir keine sorgen, er ist noch nie auf irgendwas eingegangen wenn wir feiern waren oder so. Ich werd halt ständig angesprochen und mein freund ist immer sauer weil ich angetrunken gern flirte oder mir was ausgeben lass

Dorabella824560  31.01.2024, 20:16
@Nelly069

Tja, dann wird er an allen Karnevalstagen Grund haben, sauer zu sein. Ob das für dich okay ist , musst du wissen.

Nelly069
Fragesteller
@Dorabella824560

Ich hoff mal nd, aber hatte in der Vergangenheit halt schon probleme mit fremdgehen in mehreren Beziehungen, wenn er dabei ist sollte aber nix sein

Von Experte Kessie1 bestätigt

Du sagst:

 Eigentlich läuft es gut. Wir sind glücklich und so.

Was kommt nach dem eigentlich ? ABER.....was denn aber ?

Glücklich und so ?

Ähm...ich glaube nicht, dass es gut läuft, auch nicht dass du glücklich bist.

Du sagst:

In den 10 beziehungen und 30 ons die ich hatte

Du bist 17. Ehrlich gesagt bin ich platt und sprachlos.

Das klingt wirklich ziemlich unreif.

Lass den armen Kerl.....vielleicht findet er ein Mädel, dass sich freut, wenn er mit ihr einen Kurztrip machen möchte.

Nelly069
Fragesteller

Ich freu mich ja über den kurztrip, aber alle 3 Urlaube vorher waren desaster, egal ob münchen Mallorca oder prag… wir lieben uns auch sonst wören wir nd schon des dritte mal zusammen. Wir sind aber beide richtig stur und zu stolz zum entschuldigen weshalb aus Kleinigkeiten immer große sachen werden..

DeernVomDienst  28.01.2024, 22:22
@Nelly069

Du widerspricht dir selber. Du willst nicht mit ihm in den Urlaub, aber dann freust du dich über den Kurztrip.

Ihr seid glücklich, aha, kommt aber nicht miteinander aus, sobald ihr länger wie einen Tag zusammen seid.

Du bist 17 und warst mit einem 20 jährigen bereits in München, Mallorca und Prag?

Dazwischen noch 10 Beziehungen und 30 ONS. Ich kann dir nicht folgen.

Nelly069
Fragesteller
@DeernVomDienst

Bin fast 18, er ist bisschen mehr als zwei jahre älter als ich. Wir waren schon zweimal länger zusammen da waren wir auch in urlaub. Zwischendrin und davor hatte ich halt kürzere Beziehungen und ons

Nelly069
Fragesteller
@DeernVomDienst

Was den dann so komisch daran hä? Bissl mehr als zwei Jahre Altersunterschied sind nd so viel

DeernVomDienst  29.01.2024, 13:25
@Nelly069

Ich sagte nicht, dass ich etwas komisch finde. Ich finde es eher befremdlich und oberflächlich. Das liegt aber nicht am Altersunterschied.

DeernVomDienst  29.01.2024, 13:31
@Nelly069

mit 10 Beziehungen und 30 ONS...macht 40 Männer mit denen du mit 17 bereits geschlafen hast. Das finde ich doch schon ungewöhnlich.

Aber mach nur...nicht meine Baustelle.

Nelly069
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja sind haltvoft beim feiern welche dazugekommen und einige kurze/mittellange bezihungen aber was hat das mit urlaubek von mein. Freund und mir zu tun und wieso ist das alles oberflächlich

Ihr beide seid ziemlich kindisch, wenn ihr es nicht schafft Streit gemeinsam zu klären. Ihr seid ein Paar, also führt ihr einen Streit nicht gegeneinander. Streit ist normal in einer Beziehung, aber ihr bringt es anscheinend auf die Reihe bei einer Kleinigkeit aufzugeben. Wenn du es nicht willst, dann sagst du das ihm auch. Ehrlichkeit ist in einer Beziehung so verdammt wichtig.

Auf Dauer wird das eh nichts mit euch. Fahr mit ihm auf Urlaub. Vielleicht gibt es ja wieder eine gute Chance auf einen Streit. Dann könnt ihr euch endgültig trennen, weil ihr merkt, dass ihr nicht wirklich zusammenpasst.