Frage an Gläubige Menschen, was hält ihr von der Idee das alles und jeder Mensch Gott ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Götzendienst 93%
Kann sein 7%

6 Antworten

Götzendienst

Das ist ein Teil der Verführung des Teufels in Gestalt der Schlange im Garten Eden: 1.Mose 3 | Bibleserver

Ein Zitat der Schlange aus 1. Mose 3,5:

  • "Ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen".

Ich war 4 Jahre Pädophil, hochgradig und Glücksspielsüchtig, mehrfach und hochgradig. Ersteres wollte ich logischerweise los werden, zweiteres erkannte ich nicht mal als gefährlich an, obwohl ich immer kurz davor war meine Miete nicht mehr zahlen zu können. Gegen Ersteres half kein Rezept, kein Kampfgeist, keine Stärke, kein guter Tag, kein Sich-Zusammenreißen, kein Kummer - Gar nichts. Wäre ICH Gott hätte ich das Böse in mir besiegen können.

Ein Mann hat mal gesagt: Du kannst dir das nicht vorstellen. Ich wollte meine Frau nicht betrügen, aber es war wie eine Macht, die mich Zwang ihr fremd zu gehen. Diese Kraft kann man sich nicht vorstellen. (Ja, das Böse gibt es, es nennt sich Sünde, ist ein geistiger Zustand)

Ja, aber zahlenguide. Es gibt doch auch Menschen, die sich befreien können von Glücksspielsucht.

Ja, wenn sie alles verloren haben und du deshalb nicht mehr weiter spielen KANNST.

Und alle anderen bleiben Glücksspielsüchtig, denn bei mir brach es Jahre später wieder aus und ich hatte es immer im Hinterkopf.

Also ich bin nicht Gott und ich bin nur durch Jesus selbst von Pädophilie und Glücksspiel befreit worden, weil das Geistige Prinzip des Bösen vom König des Universums, Jesus, besiegt werden kann.

Wie funktionierte das? Ich musste sehr sehr sehr sehr tief begreifen, auch emotional, das ich in einem Gefängnis bin (Pädophilie). Ich brach mehrfach vor Jesus zusammen und bat völlig zerbrochen und zerstört, dass Er es mir weg nimmt. Dann nahm Er es mir zum RICHTIGEN ZEITPUNKT einfach weg.

Linuxaffiner  07.10.2023, 11:22

Wo der Mensch nichts mehr zu hoffen, da wartet Gott auf ihn. Du hast das sehr schön beschrieben..

GandalfAwA  07.10.2023, 17:31

Hallo lieber zahlenguide,

WOW, was für eine beeindruckende Antwort. 🙏

Du kannst nichts dafür, dass sich bei Dir diese Neigungen und Süchte entwickelt haben. Ganz sicher war Deine Kindheit sehr schwierig und Du hast nicht die Liebe und Geborgenheit bekommen, die Du so sehr gebraucht hättest. 😢

Du bist aber 100-fach gesegnet und geliebt von Gott und Jesus Christus, jeden einzelnen Tag. 💖 🙌

Möge Dir Jesus weiter jeden Tag die Kraft schenken, jeden Tag geduldig und auf dem guten Weg zu bleiben. Manchmal geschehen schlechte Dinge, die einen drohen wieder zurück zu fallen, aber Jesus wird Dich immer wieder auffangen, damit Du nicht wirklich hinfällst. 💖 😊

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. (2.Kor 12,9)
zahlenguide  07.10.2023, 19:13
@GandalfAwA

Das ist lieb, aber es ist nicht wahr. Als ich 11 Jahre alt war, begann ich bereits mit in Kinofilme mit viel Gewalt zu schleichen. Mit 13 Jahren brach ich mein Gewissen und fiel endgültig in Sünde. Der Teufel nutzte diese Sekunde und griff mich volle Kanne an und zerbrach mich. Gott half mir aus den Fängen des Teufels zu kommen, aber weil ich es ablehnte mich mit Jesus zu beschäftigen, fiel ich weiter in die Dunkelheit. Ich verlor den Zugang zu Gott, verfiel 14 Jahre oder mehr in Depressionen und aufgrund bestimmter politischer Neigungen wurde ich zum professionellen Hater und begann Stück für Stück Terroranschläge zu planen. Mit 18 Jahren fühlte ich aufgrund meiner Gewaltfilme und entsprechender Pornos gar nichts mehr. Ich hatte ab da Jahrelang keinen Zugang zu Gefühlen zu meinen Lieblingsmenschen und irgend wann wurde ich auch noch Glücksspielsüchtig. Es gab nur Momente in der ich eine Finsternis, die in mir lebte, spürte, aber diese sorgte dafür, dass ich sie wieder vergaß. Die Hardcore-Pornografie ebnete den Weg in 4 Jahre Pädophilie und immer wieder versuchte ich Terroranschläge in die Praxis zu bringen, aber Gott sorgte im Hintergrund dafür, dass ständig mir etwas im Weg stand - so musste ich z.B. ins Krankenhaus wegen einer überraschenden OP etc.

Ich hatte immer genug Liebe, aber durch meinen Konsum von Gewalt immer weniger Zugang. Politisch denken viele, dass sie schauen können was sie wollen, aber auch Gedanken und Gefühle können stark verschmutzen.

Der Teufel arbeitete ebenfalls im Hintergrund, aber die Verantwortung für die Dinge, die mein damaliges Ich tat, hatte dieses Ich. Würde ich anders darüber denken, wäre ich nie gerettet gewesen. (Sündenerkenntnis).

An meinem Text kann man sehen, wie wichtig es ist, sich von bösartigen Gefühlen als Christ durch GEBET zu befreien - siehe hier wie viele wir in bestimmten Situationen haben: https://www.youtube.com/watch?v=ndAS1CqQopY&t

Mögest Du Jesus IN deinem und durch dein Herz sehen, hören und fühlen und jede Finsternis weg nehmen. Im Namen Jesu Amen

GandalfAwA  07.10.2023, 19:52
@zahlenguide

Hallo lieber zahlenguide... 🙏 ... darf ich Dich ein bisschen weiter fragen? Ich würde gerne mehr verstehen. 🙏

Was glaubst Du hat dazu geführt, dass Du mit 11 solche Gewalt-Filme gesucht hast? Sowas ist ja kein "normales" Verhalten von Kindern, und Du wurdest ja nicht "Böse geboren"...

Kann sein

Es ist Realität. Gott ist überall und in jedem Menschen steckt Gott. Auch in jedem Tier und in jeder Pflanze. Jene, die das nicht sehen wollen, stehen für einen bestrafenden Gott - eine Erfindung der Kirche, um Menschen gefügig zu machen, damit sie für die Abgeltung ihrer "Sünden" Geld an die Kirche zahlen. Gott ist Liebe und Gott ist überall und in Jedem und allem, was es gibt.

Davon halte ich gar nichts.

(Offenbarung 4:11) 11 „Du, unser Gott Jehova, verdienst den Ruhm, die Ehre und die Macht, weil du alles erschaffen hast und weil durch deinen Willen alles ins Dasein kam und erschaffen wurde.“

Könnte "jeder Mensch" auch nur einen einzigen lebendigen Grashalm oder Käfer erschaffen? Und wie hätte ein Mensch das Universum oder die Erde erschaffen können?

Etwas anders sieht es aus, wenn Du das Wort "Gott" im Sinne der Wortbedeutung "Mächtiger" verstehst. In diesem Sinne wird es in der Bibel sowohl auf Menschen (z.B. auf Mose), als auch auf Satan, als "Gott dieses Systems der Dinge" angewandt. S. 2. Kor. 4:4.

Wir sind Geschöpfe Gottes, aber nicht Gott selbst. Der Roman "Schinken und Schnaps" ist von mir, aber nicht ich selbst!