Frage an Gläubige Menschen, was denkt ihr darüber?

13 Antworten

Der Wunsch dürfte der Vater deines Gedankens sein.

Wer wünschte sich so etwas nicht. Alle Religionen führen nach dem Tod ins Paradies. Noch lieber eine Allversöhnung - Atheisten eingeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Wir können es nicht wissen, was wirklich geschieht. Auf Grund meiner Lebenserfahrung sehe ich die verschiedenen Wege nicht. Es gibt für mich nur den über Jesus Christus, der zum ewigen Leben führt.

Das ist eine sehr alberne Geschichte.

Ein sehr donaldfürchtiger Donaldist hatte eine Begegnung mit Donald Duck.

Und Donald Duck sprach zu ihm. :

Siehst Du,Du musst nur die Phantasiefigur austauschen und Du erkennst wie absurd die Geschichte ist.

Wenn Du von irgendeinem der abertausenden "Götter" sprichst dann erwähne auch welche dieser Figuren Du meinst.

Ich denke, dass, wenn man die Worte der Bibel, des Korans und anderer religiöse Schriften nicht wörtlich nimmt, sondern auf die Werte und Bedeutung dahinter achtet, erstaunlich viele Gemeinsamkeiten existieren. Da Religion von Menschen ausgeübt und verbreitet wird, wird es immer fehlerhafte Praktiken oder falsche Lehren geben, dennoch ist der Kern der Religionen ähnlich. Gott ist gnädig und barmherzig und auch Andersgläubige annehmen, sofern diese mit bestem Gewissen ihren Umständen entsprechend gehandelt haben und die Nähe zu Gott gesucht haben.

Der Weg des Menschen durch Jesus Christus ist der von Gott vorhergesehene Weg, aber Gott ist nicht grausam, sodass er alle anderen ins Verderben stürzen würde.

Ich bin überrascht, dass hier so viele andere Religionen für grundlegend falsch halten, wo sich doch selbst der Vatikan von dem ehemals exklusiven Wahrheitsanspruch der katholischen Kirche distanziert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Rührend" vielleicht, aber noch viel mehr "verführend"...

Denn diese Frage ist kein Wunschkonzert, sondern die entscheidende Frage unserer Existenz!

Warum sollte sich am Ende nicht nur ein Weg als richtig herausstellen? Die verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen unterscheiden sich in wesentliche Fragen sehr voneinander (in der Gottesvorstellung, in der Frage, wie man das Heil und die Erlösung erlangt, was nach dem Tod sein wird usw.). Von daher wäre es durchaus logisch, dass maximal eine Religion bzw. Glaubensrichtung wahr ist und die anderen nicht.

Deshalb hat Jesus auch gesagt:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich" (Johannes 14,6).

Man kann Gott im Traum nicht sehen oder mit ihm sprechen. Dies war wahrscheinlich der Teufel, der ihn in die Irre führen wollte, indem er sagt jeder Weg ist richtig. Finde das gar nicht rührend, da man auf solche Tricks vom Teufel nicht reinfallen sollte. Jeder Weg kann nicht richtig sein, da Gottes Botschaft perfekt sein muss, ohne Verfälschungen oder Wiedersprüchen, so wie im Islam und Quran.

Woher ich das weiß:Recherche
AbuSaladin1  29.07.2023, 17:00

Kann man bruder, jedoch nicht in seiner tatsächlichen Gestalt

verreisterNutzer  29.07.2023, 18:06
@AbuSaladin1

Ja darüber gibt's Meinungsverschiedenheiten aber es war hier nicht Allah, weil nicht jeder Weg richtig wäre.

AbuSaladin1  29.07.2023, 21:31
@Nefesch

er hat eine Gestalt also man kann ihn auch sehen im Jenseits

verreisterNutzer  30.07.2023, 00:02
@AbuSaladin1

Ja bin mir sicher. Abul Baraa sagt z.B man kann ihn nicht sehen, wiederum Amir al Kinani schon. Also ja gibt es, leider kein Ijma

AbuSaladin1  30.07.2023, 00:05
@verreisterNutzer

Denkst du die Ansicht von Abul Baraa hat in der Ummah Mehrwert? Der sagt auch, dass Allah auf seinem Thron sitzt ist eine katastrophale Ansicht, womit er den ganzen Salaf und sehr vielen Ulama wiederspricht.

verreisterNutzer  30.07.2023, 00:53
@AbuSaladin1

Nein so meinte ich es nicht. Hab es wohl falsch rübergebracht. Ich wollte einfach sagen, dass diese den verschiedenen Meinungen folgen. Quran und Sunna hat Stimme. Und wo hat er das gesagt? Kannst du Mal schicken? Wusste eher, dass er sagte über den Thron. Du verwechselt glaube ich mit Abul Hussain

AbuSaladin1  30.07.2023, 05:19
@verreisterNutzer

Er hat sehr viele Fehler, wenn ich dir alle zeigen würde, du würdest den warscheinlich deabonnieren. Gibt echt bessere Shuyukh, ( was er nichtmal ist ) von denen man lernen kann

verreisterNutzer  30.07.2023, 10:37
@AbuSaladin1

Ich weiß schon Bescheid leider aber khair in sha Allah wir sollten nicht über sowas reden. Jaa stimmt

serpentbites  29.07.2023, 18:05

Der Teufel ist gut. Das können schwache Menschen (also Gläubige) nur nich erkennen weil sie halt blöd sind.