Frage an Gläubige Menschen, kann man so in den Himmel kommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein= Hölle 67%
Ja, ist mit sicherheit besser so 33%

12 Antworten

Nein= Hölle

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Da es keine Allversöhnung gibt, bleibt nur der Weg über Jesus ins Paradies. Es gibt keinen anderen. Jesus Christus ist Retter und Erlöser, aber auch Richter.

Hallo PsychonautikTV,

kein Glaube und keine Religion, auch keine Spiritualität, macht einen automatisch Göttlich. Ein Glaube oder eine Religion wie auch ein Gottesbild kann auf eigene Göttlichkeit aufmerksam machen und einen Weg dorthin zeigen. Spiritualität mag einem da auch sehr viel eröffnen.

Letztlich bedarf es schon einer eigenen Entscheidung, Göttlich sein zu wollen - oder auch nicht-Göttlich sein zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Nein= Hölle

Kannst du Geld verdienen, wenn du offen für alle Handwerksbetriebe bist, dich aber bei keiner bewirbst und für keine arbeitest? Oder wenn du handwerklich tätig bist, ohne irgendwo registriert zu sein, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen, ohne die handwerklichen Vorgaben zu erfüllen und ohne von einem Meister jemals gelernt zu haben?

Wenn du an den abrahamitischen Gott glaubst, aber nicht seiner zuletzt offenbarten Religion folgst, dann glaubst du weder an Gott, noch an das Jenseits womit er dir droht.

Ich kann auch nicht an den deutschen Staat glauben, ohne ihre Grundgesetze zu befolgen und ohne die Staatsangehörigkeit zu haben, um dann am Ende zu erwarten von den sozialen Vorteilen zu profitieren.

Kurzgefasst: keine abrahamitische monotheistische Religion (sprich Islam), keine Errettung vor der Hölle.

Reddington98
Fragesteller

Der Islam ist keine Abrahamitische Religion, sie behauptet es nur.

Errettung vor der Hölle gibt es nur durch Jesus Christus.

Nordlicht979  13.10.2023, 07:23
@Reddington98

Da stimme ich Dir zu. Jedoch die Erklärung von W1ssensuchende ist schon eine gute Antwort, weil sie auch dann zutrifft, wenn man auch an Jesus Christus glaubt.

Ja, ist mit sicherheit besser so

Warum sollte man das nicht können?

Bei der gewaltigen Anzahl an Religionen oder Glaubensrichtungen, die von den Menschen im Laufe der Zeit entwickelt wurden, wäre es ziemlich unsinnig, wenn nur eine einzige religiöse Richtung zielführend sein sollte.

Hinter solchen Gedanken stecken immer nur fundamentalistische Gedanken einzelner Menschen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr Gott auch andere Glaubensrichtungen akzeptieren kann. Darüber hinaus gibt es in allen mir bekannten Religionen auch Richtungen, die ohne eine Hölle auskommen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.