Ist es schlimm an keine Religion zu glauben?

Bodhgaya  19.01.2024, 21:14

Wenn du nicht dann eine Religion glaubst, glaubst du dann überhaupt an den Himmel?

Jeremy0237
Fragesteller

Keine Ahnung meine Frage ist ja ist es schlimm nicht zu glauben ich bin stolzer Christ

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kommt in den Himmel? Nur jemand der Perfekt ist!

Ist jemand gerade im Himmel? Ja viele!

Waren die perfekt? Nein, keinesfalls!

??? Häh, wie können die im Himmel sein, wenn man NUR über Perfektion (Heiligkeit) in den Himmel kommt? Das geht doch gar nicht?!

Doch - durch Gnade. Du bist dann perfekt, wenn Gott ein perfektes Leben für Dich lebt, für deine Schuld bezahlt hat, sich selbst aus der Schuld befreit und dir ein Neues Ewigen Leben als Beweis dafür schenkt sowie jede Mauer zwischen Dir und Gott einreißt, damit du Weißt, dass Du gerettet bist.

Vor 2000 Jahren nach endlosen Prophezeiungen kam Jesus Christus (übersetzt erleuchteter Retter) auf die Erde. Er behauptete mit dem Vater EINS zu sein. Er behauptete DAS Licht der Welt zu sein, DIE Wahrheit selbst, DAS Wort Gottes, Das Alpha und das Omega (der Ursprung und das Ziel), DAS Ewige Leben selbst, das Brot der Hungernden, DIE Tür zu Gott zu sein.

Einige seiner Apostel erkannten mit der Zeit, dass Er Gott ist. Jesus lebte das perfekte Leben ohne Sünde, denn Er ist nicht von dieser Welt und die Schrift sagt: ER kam in SEIN Eigentum und sie erkannten IHN nicht! Dann starb Er am Kreuz von Golgatha nach extremer Folter und sagte dabei Ich mache ALLES neu und Vater, vergib IHNEN, denn sie wissen nicht, was sie tun und während Er starb wurde Jerusalem dunkel, denn Jesus nahm die Sünde aller seiner Nachfolger auf sich in den Tod. Nach drei Tagen, weil Er Gott ist, stand Er von den Toten auf. Dies ermöglicht jeden, der diesen Glauben erbittet, selbst heute noch geistig zu sterben und neu geboren zu werden IN Gott und DURCH Gott. Ganz konkret kommt der Heilige Geist in den eigenen Körper und zeigt sich da deutlich mit seinem übernatürlichen Licht. Man ist nie wieder allein, was sehr schön ist.

Dies ist der Weg zur Perfektion. Daran glauben um die 3 Milliarden Christen alleine heute. Gott kam aus Gnade auf die Erde, wurde Mensch, lebte das perfekte Leben ohne Sünde/ ohne Bosheit, starb am Kreuz von Golgatha und stand von den Toten auf. Wer akzeptiert, dass er oder sie ein Dauersünder ist = ständig Dinge tut, die das Gewissen nicht gut findet (Lügen z.B.), kann diesen Glauben erfragen und Gott um Hilfe bitten

Logischerweise findet man über diesen Weg auch auf viele andere Fragen endgültig eine Antwort: https://www.gotquestions.org/Deutsch/Pan-Errettung.html

Nein, ich finde das nicht schlimm. Ich gehöre auch keiner Religion an.

Jeder Mensch sollte selbst entscheiden ob er einer Religion angehört oder nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch, wenn man nicht an etwas glaubt ist das so und das kann man nicht ändern.
Persöhnlich glaube ich das man trotzdem in den Himmel kommen kann. Ich finde man kann zu dem kommen an das man glaubt. Wenn ich an den Himmel glaube und glaube das man dort „weiter leben“ kann aber nicht an Gott glaube finde ich das durchaus relevant und nicht schlimm.

Kein König eines großen Reiches, lässt sein Volk im Stillstand verenden und seines Weges gehen. Er führt. Er gibt Ziele vor. Er motiviert. Er mahnt ebenso an. Er hat dem Volk viel beizubringen.

Genauso ist diese Welt ein riesiges Reich. All diese Sachen sind einzig durch Propheten und Bücher realisierbar, wie sie aus der Geschichte zu entnehmen sind. Propheten sind Botschafter Gottes. Wer den Propheten ergeben ist, ist Gott ergeben. Die Zeit unseres Lebens, reicht aus um den richtigen Pfad zu finden. Wenn wir Zeit für 9h Arbeit und 3h Netflix haben, müssten wir doch mindestens 1h für Gott erübrigen können. Das ist eben die Prüfung, die jedem unweigerlich auferlegt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Jeremy.

Vorab: ich werde nicht zurückhaltend schreiben, sondern ausführlich 📣

Es ist nicht nur schlimm, sondern eine Katastrophe!

Hier, Beispiele aus dem Leben:

Wenn Du Geld brauchst, dann gehst zu der Bank "Schmidt". Aber Du bekommst da kein Geld her, weil Du da kein Kunde bist.

oder

Du willst zu einer Familie gehören, zu den Familienfesten kommen usw. Aber wenn Du da keine Verwandtschaft hast oder nicht adoptiert bist, dann bist Du außen vor. Du kannst auch nicht als Tochter erben.

Ein Christ ist ein Kind Gottes. Ein Atheist oder ein Moslem sind Geschöpfe Gottes, aber keine Kinder.

Verstehst Du? Es gibt Bedingungen, um in den Himmel zu kommen.

Gott ist heilig. Aber Du und ich sind es nicht. Wir sündigen täglich. Das kann Gott nicht übersehen oder vergessen. Das heißt, Er muss uns bestrafen und das bedeutet die Hölle.

Es gibt nur den Himmel und die Hölle. Nichts dazwischen.

Man kann dafür ein Christ sein oder keiner. Die Bibel ist da deutlich.

Wenn Du gerettet werden willst, dann musst Du auch eine Christin werden.

Wie geht das?

Du musst Deine Sünden bereuen und einsehen, dass Du Gott brauchst. Dann bittest Du Gott in einem Gebet um Verzeihung. Es muss ehrlich sein, also kein Pro forma. Gott kann man nicht täuschen.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich.

Schenke mir Frieden und beschützte mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe und Gnade.

Amen

-------------------------------------------------------------------

Wenn Du so von Herzen gebetet hast, dann bist Du mit Gott versöhnt. Also ein Christ.

Als Nächstes musst Dich taufen lassen und die Bibel kennenlernen. Das geht durch das Lesen und Gottesdienstbesuch.

Besorge Dir eine Bibel und lese es täglich, ganz langsam, Kapitel für Kapitel. Dadurch redet Gott zu Dir.

Wenn wir beten, dann reden wir zu Gott. Aber wenn die Bibel lesen, dann spricht Gott zu uns. Das ist ein Unterschied.

Hier erhältst Du das Neue Testament, das zweite Bibelteil, kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Es gibt ein Haufen Möglichkeit, weiterzumachen. Predigten bei Youtube, Andachtsbücher, Glaubenskurse bei den Kirchen. Erkundige Dich einfach. Hier der bekannte Alphakurs, den viele Kirchen anbieten:

https://alphakurs.de/teilnehmen/

*

Bleibe dabei, bete täglich und behalten Gott im Herzen. Dann wirst Du in den Himmel kommen.

PS:

Das Gebet ist nur ein wichtiger Anfang. Ich hoffe, es war verständlich. Ansonsten hier ein YT Kanal, der viele Themen beleuchtet:

https://www.youtube.com/@Weselys/videos

Alles Gute.🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Bis zu unserem Tod ist das wahrscheinlich nicht so schlimm. Aber danach bin ich froh und glücklich, wenn ich im Himmel meine Augen wieder aufschlagen kann.

Auf der Erde haben Christen kein besseres Leben als Nichtchristen. Aber eben in der Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung