Er will, dass ich für das 3. Date 10h zu ihm fahre?
Ich (24) habe im Österreich-Urlaub neulich einen tollen Mann (25) kennengelernt. Wir haben uns für das 2. Date in der Mitte getroffen, damit jeder "nur" 5h fahren muss. Er will mich nun unbedingt wiedersehen & ich ihn auch.
Sein Vorschlag ist, dass ich ihn in Österreich besuchen komme und wir wandern gehen. Ich habe bald 2 Wochen frei, er muss arbeiten.
Würdet ihr das machen? Habe Angst, dass das zu viel Investment ist & überlege, ob ich vorschlage, dass er erst zu mir kommt...
Soll das ne Beziehung werden ?
Im besten Fall. Wir hatten schon abgemacht, dass wir mehr wollen als nur Sex
13 Antworten
Das musst du für dich selbst entscheiden, ob er für dich den Sprit oder das Geld und die Zeit Wert ist. Wir waren nicht dabei, wir kennen ihn nicht und wir garantieren dir hier auch für nichts 🤷
Ganz ehrlich, wieso macht man sich dafür diese Mühe, das verstehe ich bei manchen nicht so ganz, wenn es doch auch welche gibt, die ganz in der Nähe leben. Zudem solche extreme Fernbeziehungen oftmals i.d.R. nicht lange halten, wenn nicht bald einer von beiden zusammenzieht und man sich regelmäßig treffen kann.
Du bist noch recht jung und unerfahren, bezüglich Beziehungen. Wenn du bereits fallen gelassen wurdest, solltest du es besser wissen und eben keine solche Strapazen auf dich nehmen. Vor allem wenn du da sehr sensibel bist und keine starken Nerven besitzt.
Auch wenn du verliebt bist, ändert das nichts an deiner Strategie. Schaue das du einen Partner in deiner Nähe findest, wo du nachher nicht total ausgebrannt bist und dich doppelt ärgerst, weil es nicht geklappt hat und du dazu noch viel Zeit und Mühe investiert hast.
Wieso sich mehr Stress und Mühe machen, wenn man es auch einfacher umsetzen kann? Du wirst noch genug Aufwand und Mühe sowie Zeit in eine Liebesbeziehung stecken müssen, also spar dir die Kraft für eine Beziehung auf, die mehr Halt hat.
Ja ich bin noch relativ unerfahren, das stimmt. Ich dachte mir, ich möchte einerseits nicht noch einmal verletzt werden und andererseits mich nicht von alten Wunden an Sachen hindern lassen.
Es stimmt wohl auch, dass es genügend ähnlich attraktive Männer in Deutschland und meiner Stadt gibt. Ich muss sagen, dass es aber auch genau dieses "Reisen müssen" und "neue Orte sehen" ist, dass es so spannend macht und das Ganze vom Daten in meiner Umgebung abhebt. Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt, das weckt ganz andere Emotionen. Davon abgesehen ist das, was ich von ihm bisher kenne, richtig toll.
Was meine Kraft angeht, habe ich mich das auch schon gefragt. In 0.5-1 Jahr werde ich meinen Job wechseln und hatte gehofft, dass wir dann eine Lösung finden. Auf Dauer ist das viel zu anstrengend und will ich auch nicht mehr.
Zukunftspläne so schnell schon, nach dem 2. Date? Niemals überstürzen, vor allem dann nicht, wenn das Herz und die Gefühle über den Verstand siegen wollen und gerne verrückt spielen, weil man Hals über Kopf verliebt ist. Immer auf den Boden der Tatsachen bleiben. Es klappt nicht immer alles, wie man es plant. Was ist, wenn es nicht so klappt mit dem Job Wechsel und das ganze Unterfangen länger dauert? Dann bleibt noch die Frage offen, wie das mit dem Zusammenziehen mit Umzug auf solch eine Entfernung klappt und und und. Das will erst Mal überdacht werden. Ich kann die nur aus meinen Erfahrungen heraus sprechen und davon kenne ich in meiner Umgebung selbst persönlich drei Fälle inklusive mich selbst, welche ordentlich nach hinten los gingen. Klar kann es auch funktionieren aber die Change liegt da nicht bei 50:50 ...
Ja, ich habe mich schon sehr in ihn verguckt und denke viel zu weit nach. Das ist aber auch schwer es sein zu lassen, weil ich mir bei so einer langen Fahrt schon Gedanken mache, wofür eigentlich.
Das mit dem Job kann schiefgehen, das stimmt. Ich bin gerade in einer Abwägphase, weil Herz das Eine sagt und der Kopf das Andere. Es ist wohl gut, dass ich mir das Ganze nochmal anschaue. Im schlimmsten Fall merken wir irgendwann, dass es nicht passt und ich hatte trotzdem ein paar schöne Tage in Österreich
Klar dagegen spricht nichts, sich immer wieder im Urlaub zu treffen und ggf. ergibt es sich auch so, dass man nach ein paar Jahren dann mit dem Kennenlernen sagt, wir ziehen nun zusammen, wir beide sind uns sicher und wollen zusammenleben ☺️ Aber so auf Schnell, schnell und dann sagen, ich gehe nur wegen ihm da jetzt hin und lege alles auf ihn fest, ist keine so gute Zielgerade. Lieber so wie du es sagst, mit dem Hintergrund, Urlaub und schöne Zeit haben, Momente der Erinnerung mit ihm im wunderschönen Österreich erleben. Die Zeit wird dir zeigen, wo es lang geht. Nimm dir die Zeit und wähle den Zeitpunkt wo ihr euch sehen wollt, weise und bedacht. Viel Glück und besonders positive Momente für dich, welche die Wunden nicht tiefer aufreißen lassen ✨
Wenn er zu dir kommt, muss er dann nicht auch 10 Stunden fahren?🤔
Ja. Ich dachte irgendwie, dass "man" das als Frau aber nicht zuerst macht
Das halte ich für völlig veraltet. Wichtig ist, dass sich das „Investment“ von beiden Seiten in etwa die Waage hält. Also nächstes Mal sollte er zu dir fahren.
das ist doch quatsch. frau ist doch heute auch emanzipiert.
Wenn Du das als feste Beziehung anstrebst, musst Du die hohen Kosten in Kauf nehmen.
Wenn ihr euch so anzieht, sind 10h auch keine Entfernung.
Probier es also. Beenden kannst du es immer noch, aber wiederaufnehmen ist schwierig.
Aber dann muss er ja auch den Weg gehen :D also muss einer von euch da durch! Ich würd es machen, mittlerweile kennst du ihn ja und er ist nicht ganz fremd.
Ja, für ihn wäre die Fahrt genauso lang...Ich wollte mich tatsächlich sträuben, die Erste zu sein, die das macht. So ein Ego Ding
Ja, deswegen sag ich doch, dass das nicht fair ist von dir. Er könnte sich das Gleiche denken. Und wenn keiner fährt, dann fährt halt keiner. Einer muss über seinen Schatten springen. Kannst ja dieses Mal gehen und nächstes Mal geht er.
10h sind echt überhaupt nicht die Welt.
Und wenn du fährst statt ihm und es am Ende doch eine Zeitverschwendung war, hast du ihm wenigstens nicht deine Adresse gegeben und er kann nicht unerwünscht auftauchen.
Also er ist meine Zeit & Sprit auf jeden Fall wert. Ich bin einfach extrem verkopft und denke mir: "Was wenn er es sich jetzt bequem macht & mich dann fallen lässt?" Ist mir schonmal passiert und das sitzt noch tief.
Dass ich ihn date war auch total ungeplant. Er hat mich angesprochen und dann wars irgendwie um uns geschehen. Ich bin zeitlich und örtlich flexibel, er nicht. Von daher gäbe es eine Perspektive