In den nächsten Zug steigen und 10h zu ihm fahren? Ja oder Nein?
Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung zu meiner vielleicht verrückten Idee. Im Österreich-Urlaub hat mich (25) ein Typ (26) angequatscht und wir hatten zwei Dates. Die verliefen aber alles andere als normal.
Das 1. Date war im Hostel an meinem letzten Urlaubstag: Ich saß bei Sonnenuntergang und Nieselregen auf der Terrasse. Er setzte sich zu mich und 2h später liefen wir im Gewitter doof grinsend raus in die Stadt, huschten von Bar zu Bar und küssten uns stundenlang im Regen. Als es hell wurde, fragte er mich nach einem Wiedersehen.
Ein paar Wochen später trafen wir uns auf halber Strecke. Er bestand darauf, alles zu bezahlen und das waren wirklich Unmengen. Wir liefen wieder stundenlang durch die Stadt, gingen abends essen und schließlich zu ihm ins Hotel. Quatschten am Fenster bis tief in die Nacht und verloren uns in leidenschaftlichem Sex. Es fühlte sich an wie im Film. Hab mich total verschossen.
Leider fuhr er dann lange in den Urlaub und lud mich für November zu sich nach Österreich ein. Hatte ein komisches Bauchgefühl, weil er zwischendurch einige Tage „busy“ war, sich nicht meldete und mir retrospektiv nur Komplimente über mein Äußeres machte. Aber wenn wir Kontakt hatten, dann sehr ausführlich & interessiert. Wir einigten uns darauf mehr als nur schnellen Sex zu wollen aber ich entwickelte richtig Angst verarscht zu werden.
Nun ja, vor ner Woche haben wir telefoniert und er fing an, das Treffen aufs Neujahr zu verschieben, wenn er eh in DE ist. Weil er gerade eine neue Wohnung sucht, Vollzeit arbeitet und das bestimmt voll stressig ist dann. Mir war das aber zu weit weg. Er bot mir an doch früher zu kommen oder zwischendurch zu telefonieren aber ich war zu enttäuscht und beendete es.
Heute ist der Tag an dem ich eigentlich zu ihm wollte. Ich vermisse ihn. Jetzt hat mich eine Freundin eingeladen, die auf halber Strecke zu ihm wohnt. Und ich habe diesen Monat Geld übrig, könnte also einen Abstecher zu ihm machen.
Überlege mich doch wieder zu melden und eventuell in den nächsten Zug zu steigen. Kann aber auch eine totale Schnapsidee sein.
Was meint ihr?
26 Stimmen
8 Antworten
Irgendwie habe ich so was schon mal gelesen. Hast du da schon mal gefragt?
Ich habe das Gefühl das du nicht die Einzige bist und nur parat zu sein hast wenn der Herr Bock auf dich hat. Nach dir wird ja wohl gar nicht gefragt. Das wäre es mir absolut nicht wert. Ich stehe doch nicht wartend bereit wenn der Herr Zeit und Lust auf mich hat. Für wen oder was hält er sich? Beschäftigt hin oder her, Für die Frau di mir was bedeutet schaufel ich doch immer frei. Da hockt man sich auch mal Stunden ins Auto um sie zu treffen. Macht er irgendwas davon? Macht er irgendwas reales damit ihr zusammenkommt? Also ich sehe da nichts, absolut gar nichts.
Nur du rennst ihm hinterher.
Ja, ich hatte schonmal gefragt, weil ich mir so unsicher mit der Situation war.
Dass er sich gar nicht nach mir richtet, stimmt so nicht. Bei unserem zweiten Date hatte er zwar versucht, dass ich näher zu ihm komme aber ich hab verneint und dann ist er genauso weit gefahren. Er hatte auch versucht länger zu bleiben, in dem er einen Termin verschiebt. Hat nur leider nicht geklappt. Und den Zeitpunkt des Telefonats neulich hatte auch ich vorgeschlagen. Er hat sogar mehrmals nachgefragt, ob das für mich passt.
Aber es stimmt schon, das Treffen jetzt hat eher er bestimmt. Es ist auch auch einfach Fakt, dass ich Urlaub habe und er einen neuen Vollzeitjob + Wohnungssuche. Da kann ich mich mehr nach ihm richten.
Ich gebe dir insofern Recht, dass ich trotzdem etwas mehr Interesse seinerseits spüren würde.
Solltest du nicht erstmal fragen, ob er überhaupt noch Interesse hat, bevor du zugfahrten planst? Du hast es beendet. Eine zweite Chance zu bekommen ist nicht selbstverständlich. Und Zeit muss er natürlich auch haben.. Menschen verplanen ihr Leben schließlich.
Anschreiben kostet nichts und dann weißt du, woran du bist. Allerdings braucht eine fernbeziehung viel Vertrauen und es wird immer Zeiten geben, wo man sich ne Weile nicht sieht. Kannst und willst du das überhaupt? Das war schließlich der Grund, warum du sofort so enttäuscht warst, dass du es ganz abgebrochen hast.
Und danke nochmal, dass du dir Gedanken für mich drum machst. In meinem Kopf ist gerade alles konfus vor Gefühlen und ich brauche so ein bisschen Rationalität momentan :)
Rein aus Interesse: Wie ist es denn damals ausgegangen? :-)
Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Wenn er dich will und Gefühle hat kommt ER zu dir....
Außerdem würde ich niemals so eine lange Zeit zu DER einen Person fahren...das ist nichts von Dauer!
Den leidenschaftlichen sex kann ich dir auch geben und du kannst hier einziehen anstatt 10 H mim zug zu fahren....Aber naivität gibbet immer....
kannst nichts verlieren und bist hinterher schlauer
Lass es.. Ist mir nicht ganz koscha, wenn er wirkliches Interesse hätte, würde er trotz vollzeit Arbeit frei nehmen und zu dir fahren statt du zu ihm, denke er will trotzdem nur sex und er weiss das er den bei dir kriegt
Er macht es sich halt gaaaanz schön einfach, auch das er dich zu ihm einlädt.... Er muss ja nix weiter tun als zu warten
Dann lass es lieber, wirklich, wenn du den schon hattest
Klaro, ich würde nichts planen, ohne ihn vorher zu fragen. Vielleicht hat er auch keine Lust mehr, das stimmt.
Ich hatte schon zwei Fernbeziehungen. Deshalb komme ich zeitweise damit klar aber auf Dauer ist das nichts mehr für mich. Da müssten wir uns überlegen, wer sich wem geografisch annähert. Und bis dahin müsste ich das Wenig-sehen einfach aushalten.