Wird im Zug nachts in der S Bahn, in Österreich nach Fahrschein kontrolliert?

2 Antworten

Gerade nachts ist oft Sicherheitspersonal unterwegs, das auch die Fahrscheine kontrolliert. Ich spreche zwar von deutschen S-Bahnen, nehme aber an, dass es in Wien genauso ist.

Nur weil ein Zug auf einer Strecke nicht kontrolliert wurde, bzw die Kontrolle durch eine Schwarzfahrt unterbrochen wurde! Kann auf der nächsten Fahrt durchaus ein Zugbegleiter/Begleiterin durchgehen.