Packliste für Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hygieneartikel (Kulturbeutel)
  • Geld
  • Ausweis
  • Krankenkassen-Karte
  • leichte Schuhe
  • Wanderschuhe
  • Jacke - fürs Wandern geeignet z.B Softshell Jacke
  • Cap
  • ggf. Sonnenbrille
  • Sonnenschutzcreme, ggf, Mückenabwehr
  • ggf. Badesachen
  • Badelatschen
  • ggf. Schlafzeug
  • Tube Waschmittel fürs auswaschen von verschmutzter Kleidung
  • Ladekabel Smartphone
  • Taschentücher
  • …..

Für eine Woche:

  • Socken,Kniestrümpfe, Unterwäsche
  • an geeignete Socken fürs Wandern denken
  • Wechselkleidung, wie Shirts, Hose, kurze Hose oder Zipp-off Hose
  • Handtücher (Falls diese nicht gestellt werden)
  • ….

Fürs Wandern

  • Daypack
  • oder Rucksack (darin könntest du deine Sachen für die Woche einpacken)
  • Trinkflasche
  • Taschen-/Stirnlampe
  • Proviantbeutel
  • kleine eine erste Hilfe Tasche
  • Taschenmesser

Und beim Wandern würde ich an das Zwiebelprinzip denken und entsprechend die Kleidung mitnehmen. Ansonsten das Einpacken, was man für eine Woche so braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passendes Schuhwerk, Kleidung nach dem Zwiebelprinzip und auch etwas für den Fall, dass es regnen sollte.

  • Hygieneartikel ( Shampoo, Dusch, Deo, Zahnpasta, Zahnbürste… )
  • Kleidung ( Shirts, kurze Hosen, lange Hosen, Sweatjacke, Regenjacke… )
  • Unterwäsche ( 8 Unterhosen, 8 Paar Socken.. )
  • Gutes Schuhwerk
  • Softshelljacke ( falls du eine hast )
  • Rucksack
  • Cap
  • Sonnencreme
  • Medikamente/Pflaster ( falls du welche brauchst )

Das würde mir jetzt für einen jungen Bub einfallen. Ich als Frau würde natürlich mehr einpacken.

Richte dich nach dem Wetter, zurzeit ist es sehr heiß bei uns in Österreich. Schau am Wochenende bevor du fährst auf wetter.at

Buecherwurm9599  26.06.2023, 14:18

P:S: Vielleicht noch Badesachen? 🤷🏼‍♀️