Packliste urlaub?

4 Antworten

Ich würd sagen das passt alles. Im Notfall gibt es da sicherlich auch ein Geschäft, wo du was kaufen kannst

Wenn du wandern gehst, pack sicherheitshalber ne zeckenzange und ne Pinzette ein. Das zweite würd ich sogar eher mitnehmen als n wasserspray.
bad: Rasierer und rasiergel, falls du dich rasieren willst, Haarbürste, kleine Handseife (gibt es bei dm)

anziehsachen: Gürtel und ne leichte Jacke, ggf regenjacke

sonstiges:

etwas Waschmittel. Falls du die Periode nicht rechtzeitig merkst, kannst du die Unterhose mit kaltem Wasser einlegen und dann trocknen. Sonst kann, gerade bei dem Wetter, dein Koffer danach n unangenehmen Geruch haben. Mülltüte für dreckwäsche und dreckige Schuhe, impfdokumente

XXsadXX  16.07.2023, 13:50

Waschmittel und Impfpass ist doch etwas übertrieben findest du nicht?

Missy274  16.07.2023, 13:57
@XXsadXX

Impfpass absolut nicht. Oder weißt du ohne nachzugucken, wann deine letzte Tetanusimpfung war? Dies kann bei Stürzen echt entscheiden sein. Vor allem nimmt der Impfpass kein Platz weg.
Waschmittel nehm ich immer mit, wenn ich die Periode krieg. Ist ja immer nur ne kleine Dose. Auch bei Durchfall kann was in die Hose gehen und mit dem Waschmittel soll es ja nur grob rausgewaschen werden, weil sonst der Koffer meistens ewig nachriecht.

XXsadXX  16.07.2023, 13:59
@Missy274

Ich glaube ich habe keine Tetanusimpfung und danach wurde ich erst einmal gefragt und da war es auch nicht so schlimm, dass ich es nicht wusste

Missy274  16.07.2023, 14:59
@XXsadXX

die sterberate ist bei ungeimpften bei schweren Verletzungen deutlich höher. Kratzt dich ne Katze, kann dich das echt retten. Ansonsten kann das auch in schlimmen Situationen zur Amputation führen.
daher immer den Impfpass mitnehmen.

XXsadXX  16.07.2023, 15:10
@Missy274

Mich hat schon oft eine Katze gekratzt und es ist nichst passiert. Wenn eine Katze einen beißt, dass man blutete dann ist es schlimm

Missy274  16.07.2023, 15:13
@XXsadXX

schön für dich. Es geht hier aber nicht darum, ob du ohne Tetanus leben kannst, sondern, dass man den Impfpass dabei haben soll. Und so viel Platz nimmt das kleine Heftchen nicht weg.

Sonnencreme? Und eine Kopfbedeckung und Sonnenbrille

Tüte/Tasche für schmutzige Wäsche

vllt ein Kartenspiel o.ä.

Statt häkelsachen würde ich Kondome mitnehmen

Aqualover
Fragesteller

Ich muss meiner Mutter ein Geburtstagsgeschenk machen

Sie will was gehäkeltes deshalb

klimamoerder  16.07.2023, 13:58
@Aqualover

Gut, was gehäckeltes kommt gut, ist was persönliches, und wenn du nur dann Zeit findest