Würdet ihr sagen das passt mit den Klamotten (Urlaub)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Hosen kann man sicher kürzen, das erscheint etwas viel, dafür lieber ein T-Shirt mehr - und die Winterjacke überzeugt mich nicht, dass könnte man mit einer Fleecejacke/einer Hoodiejacke in Kombination mit der Regenjacke auch erreichen, nimmt aber weniger Platz weg.

jxstJulia
Fragesteller

Ich friere soooo schnell hab im Juli (mitte Juli) Abends am Lagerfeuer mit Winterjacke gefroren.

Wofür willst du 3 kurze Hosen plus 1 lange Hose extra mitnehmen? Wenn du 1 kurze Hose mitnimmt reicht das vollkommen

jxstJulia
Fragesteller

für 7 Tage...

Manu41957  15.08.2023, 11:24
@jxstJulia

Ja für 7 Tage, oder wechselst du zuhause jeden 2. Tag die Hose?

Manu41957  15.08.2023, 11:25
@jxstJulia

Wieso? Bist du so ein Ferkel das die Hose alle 2 Tage dreckig ist?

jxstJulia
Fragesteller
@Manu41957

Nein aber es ist halt hygienischer. Und bei den Pfadfindern kann auch mal was dreckig werden wenn man 7 Tage im Wald campt

Manu41957  15.08.2023, 11:28
@jxstJulia

Ich kann dir nur sagen das es zuviel hosen sind die du mitnimmst

Manu41957  15.08.2023, 11:30
@jxstJulia

Und was ist daran unhygienisch wenn ich eine Jeans oder Kurze Hose 3 oder 4 Tage anhaben, außer ich schütte Kaffee oder was anderes darüber?

Manu41957  15.08.2023, 11:31
@jxstJulia

Deine Entscheidung, aber jammer dann nicht run das du was anderes wichtiges vergessen hast weil kein platz mehr da war

jxstJulia
Fragesteller
@Manu41957

Wenn ich den ganzen Tag durch den Wald renne, Geländespiele spiele, wandere und Kanu fahre dann wirds halt dreckig.

jxstJulia
Fragesteller
@Manu41957

Vergessen werdeich nichts. Habe ja ne Packliste und du bist jetzt mal ganz leise!

candycake22  15.08.2023, 11:49
@jxstJulia

Jeden Tag ne frische Hose ist hygienischer, aber Unterwäsche wechselt man nur jeden zweiten Tag?

candycake22  15.08.2023, 11:56
@jxstJulia

Wir wollen die hier helfen, in dem wir unsere Ansicht teilen. War ja wohl deine Frage. Wenn du es nicht hören willst, dann frag nicht

jxstJulia
Fragesteller
@candycake22

Ich meinte ja nicht jeden Tag. Ich hätte jeden 2. Tag alles gewechselt

candycake22  15.08.2023, 12:26
@jxstJulia

Jeden zweiten Tag Hose wechseln sind also vier insgesamt, nicht sechs. Also eine kurze und eine lange Hose wieder raus. aber Unterhose nur jeden zweiten Tag wechseln? Na wer es mag, das kaeme bei mir definitiv nicht in Frage Das wäre mir nämlich zu unhygienisch

candycake22  15.08.2023, 12:27
@jxstJulia

Wo war ich denn unhöflich? Aber wenn du jemandem sagst, er soll leise sein, nachdem er sich die Mühe gemacht hat, deine Frage zu beantworten… das ist für mich schon unhöflich

candycake22  15.08.2023, 12:44
@jxstJulia

Nachts kletterst du ja aber nicht durch den Wald. Also langt da definitiv eine, wenn du die nur abends anhast.
aber mach einfach wie du denkst. Du wirst ja sehen ob / wieviel du in deinen Rucksack bekommst.

Manu41957  15.08.2023, 13:11
@jxstJulia

Über andere sagen sie wären unhöflich, da pack dir an die eigene Nase

Na ich würde auf jeden Fall mal genug Unterwäsche und Socken für jeden Tag einpacken. Oder wascht ihr zwischendurch?
Hosen erscheinen mir etwas viel. Dafür T-shirts etwas wenig.
ich würde eine der langen Hosen weg machen (du hast ja noch eine während der Fahrt an), aber vielleicht noch ein tshirt mehr packen.
Leg dir doch einfach alles mal auf dem Bett zurecht und packe Probe. Dann siehst du ja, ob alles rein passt (und du den Rucksack noch tragen kannst) oder ob du evtl was rausmachen musst.

jxstJulia
Fragesteller

Ich darf meinen Rucksack nicht in mein Zimmer nehmen

candycake22  15.08.2023, 11:55
@jxstJulia

Dann trag deine gepackten Sachen eben ins Wohnzimmer oder wo auch immer du den Rucksack lagerst.

Das ist doch zu wenig. Für jeden Tag würde ich frische Socken und Unterwäsche mitnehmen. Die Unterhemden würde ich weglassen und für jeden Tag ein frisches Tshirt mitnehmen und eine Weste.

jxstJulia
Fragesteller

So viel Platz habe ich leider nicht... :( Unterwäsche hab ich nochmal mehr eingepackt.

Unterhemd brauche ich weil ich sehr kälteempfindlich bin