Schweden, beste Klamottenwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde mir kurz vor der Abreise die 10-Tages-Wettervorhersage fuer euer Urlaubsgebiet anschauen und dann entscheiden, was in den Rucksack muss. Die Vorhersage stimmt zwar nicht immer, sie gibt aber doch eine gewisse Richtung vor. Evtl. wird es heiss und trocken, evtl. habt ihr jeden Tag Regen und Kaelte......eine dicke Strickjacke oder ein Winterpullover ist immer gut.

Derzeit - und bis auf weiteres:

Regenklamotten von oben bis unten.

https://www.svd.se/a/9zVGnl/smhi-skjuter-pa-varningar-infor-regnovadret

Es zieht z.Zt. mehrtaegig heftiger Regen (Warnstufe rot) von Finnland ueber Schweden nach Norwegen und auch in der 10-Tages-Vorhersage sieht es nur "nass" aus.

Es gab jetzt einige kühlere Tage und Nächte nach mehreren Sommergewittern. Aber "kalt" ist das immer noch nicht geworden. In kurzen Hosen und mit T-Shirt könnte man im Freien vielleicht frieren.

Aber an einem Lagerfeuer? Hast du schon jemals an einem gesessen? Da ist es auch im November schön warm. So sehr, dass man sich auch auf einen Mindestabstand setzen muss.

jxstJulia
Fragesteller

Im Juni am Lagerfeuer hab ich gefroren. Ich bin Pfadfinder, natürlich hab ich schonmal vom Lagerfeuer gegessen, ich sitze immer halb im Lagerfeuer drinnen.

Sportliche Sachen, Jeans, Fleecejacke, Langarmshirt, T-Shirt, Wetterjacke.

Am Besten Zwiebellook, wenn es warm wird kannst du die oberen Teile wie Jacke und Langarmshirt ausziehen.

jxstJulia
Fragesteller

Ich habe am 15. 6. hier in Deutschland Abends mit meiner Winterjacke gefroren wie verrückt!
😅

Rosenmary  06.08.2023, 18:13
@jxstJulia

Hol dir im Sportladen Skiunterwäsche, also enges langärmliges Unterhemd, lange Unterhose, Skisocken und ein kuscheliges Halstuch

jxstJulia
Fragesteller
@Rosenmary

Ich bin 14. Meine Eltern wollen mir soetwas nicht kaufen und da ich kein Taschengeld bekomme kann ich es mir auch nicht selbst kaufen.. :( dennoch Danke für deinen Tipp!