Wandern in Finnland, Schweden, Norwegen?

Wir wollen so ca 80Km dabei laufen und wollen schon ein paar Sachen sehen. (Flüsse, Klippen/Felsen)

1 Antwort

Der Mai ist noch recht früh, da ist noch alles durchgeweicht vom Schmelzwasser, und der Wasserstand der Flüsse ist noch sehr hoch und die Strömung sehr stark. Ihr solltet vor allem an ausreichend Mückenschutz denken, denn die Biester krabbeln in jede Körperöffnung, auch in die, von denen du noch gar nichts wußtest.

Ansonsten gibt es in Schweden den Kungsleden hoch oben in Lappland. Im Mai ist der Bohusleden aber eindeutig vorzuziehen, der ist im Hinterland der Westküste, dort ist es um diese Jahreszeit trockener und wärmer.

In Norwegen gibt es den Pilgerweg "Olavsweg" von Oslo nach Trondheim, aber die Gebirgsabschnitte sind um diese Jahreszeit auch noch nicht empfehlenswert.

AdrianCIV6
Fragesteller

vielen dank, witterung muss nicht perfekt sein :)