Ist es in Schweden oder in Finnland schöner?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schweden 56%
Beides gleich 23%
Finnland 16%
anderes, nämlich: 3%

7 Antworten

Schweden

Schweden ist sicherlich abwechslungsreicher. Finnland kann man, böse gesagt, auf Wald und Wasser zusammenkürzen. Schweden ist auch wegne der Menschen mein absolutes Traumland, während ich die bisher schönste Urlaubswoche meines Lebens wahrscheinlich in Finnland verbracht habe. Für deine Urlaubswünsche musst du allerdings auch in Schweden weiter nach Norden.

Schweden

Hej Ratzi! Schweden ist subjektiv schöner :-) Ich finde die Landschaft einfach abwechslungsreicher, und vor allem kommt man sprachlicher besser klar! (Finnisch ist für Deutsche extrem fremd + schwierig; schwedisch ist verwandt = germanisch). http://www.schwedentor.de/reise-urlaub

Wo liegen die Unterschiede (sowie Gemeinsamkeiten) zwischen den skandinavischen Ländern?

Hallo, ich suche immer noch nach dem richtigen Land für mein Auslandsjahr. Ich finde Skandinavien sehr interessant. Könnten mir Skandinavien-Kenner ausführlich ihre Kenntnisse, Meinungen & Erfahrungen zu Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island im Vergleich schildern? Vielen Dank!

...zur Frage

Menschen in skandinavien?

Stimmt es das leute in skandinavischen ländern wie norwegen schweden und vorallem am meisten von allen in finnland ziemlich kühl und geschlossen um nicht zu sagen fast ängstlich sind? Das die da überhaupt nicht mögen von fremden angesprochen zu werden?

...zur Frage

Urlaub in Skandinavien wie "damals" - Wo?

Hallo,

und meine Freundin träumen schon lange von einem schönen, richtig Klischeehaften Urlaub in Skandinavien:

In die heiße Sauna, verschwitzt in den riesigen, von Bäumen umringten, eiskalten See springen. Danach in eine kleine, süße - Schwedenrot gestrichene - Stadt (oder besser Dorf).

Halt so richtig Skandinavisch, wie man es sich vorstellt!

Oft lese ich nun aber, Skandinavien sei prüde, langweilig und "wie der Rest der Welt" geworden.

Habt ihr eventuell einen Geheimtipp, wo Schweden, Finnland etc. noch ist "wie damals?"

Ich danke euch für eure Tipps :-)

...zur Frage

Norwegen .Schweden, Finnland soziale Absicheerung

Hey, also in Deutschland haben wir eine sehr gute soziale absicherun, also man landet nicht so schnell auf der Straße und bekommt Harz4. wie ist das wenn man nach schweden, Norwegen oder Finnland zieht, gibt es dort auch eine gute absicherung?

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?