Warum hat Skandinavien so viele gute Metal Bands?

4 Antworten

Der ursprung von black metal ist/ war in den skandinavischen Ländern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an der Gesellschaft und der Regierung. Dort wird Kultur deutlich mehr (staatlich) gefördert, als in den meisten anderen Ländern, deswegen haben es Bands leichter auf ein professionelles Level zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Schweden hat die grösste Eisenerzmine Europas, wenn nicht der Welt.

Wenn man viel Black Metal hört, ist Skandinavien ja schon der Jackpot!