Welche Metal Band aus Finnland hat euch am meisten beeindruckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele tolle Bands aus Finnland :-)

Und für mich sind die alle extrem stark die ich gern höre, aber an erster Stelle steht für mich Ensiferum, zumindest bis zum vorletzten Album Two Paths ! Danach gings extrem Berg ab mit der Band, das liegt auch an dem trotteligen Keyboarder der nicht mal Singen kann... Das kommt davon wenn keine Frau mehr bestandteil der Band ist...

Ansonsten mag ich noch Bands wie :

Moonsorrow, Battle Beast, Kivimetsän Druidi, Vermilia, Ymir usw.

Mehr fällt mir gerade nicht ein spontan, ist noch früh ;-D

Definitiv am meisten Blind Channel, aber auch The Rasmus, Nightwish und Lost Society.

Ich kenne so viele gar nicht. Aber The Rasmus, Blind Channel und Nightwish finde ich richtig gut.

Für mich definitiv HIM.

Mir gefallen vor allem Nightwish und Korpiklaani.