Metal Merchandise zu niedrigen Preisen?

Ich weiß wie Geld und Einkommen funktioniert, also bitte nicht einfach nur schreiben warum es teuer ist. Ich möchte nur wissen ob irgendjemand gute Seiten oder auch Orte kennt, an denen man Metal merchandise kaufen kann ohne arm zu werden. Wo kauft ihr eure Patches, Pins, Shirts, Hoodies usw?

5 Antworten

EMP ist eine gute Seite, da bekommt man solche Dinge recht billig in guter Qualität

Naja, originales Merch kostet leider soviel. Auf Konzerten, wenn man direkt bei den Bands kauft, ist es oftmals etwas günstiger. Aber der Preis kommt halt von den Lizenzen für das Merch.

Da Bands inzwischen kaum noch Einnahmen für ihre Alben haben (Stichwort Streaming) und selbst Konzerte für die Bands finanziell zu wenig abwerfen, bleibt noch das Merch um Geld zu verdienen. Und Geld verdienen müssen sie denn Miete und 1 - 2 warme Mahlzeiten pro Monat kosten halt auch Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

"besondere" Hoodies kosten immer so viel... T-Shirt um die 20€.

Die wissen halt wie man Moneten macht!

Jedenfalls kannst du auch auf Amazon personalisierte Hoodies erstellen für 35-40€. Damit tust du den Bands selber aber kein gefallen mit :\

Aber wenn es die Preis Klasse nicht hergibt, aber man das unbedingt tragen möchte kann man das ja Mal machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
DpB121  24.07.2022, 22:07

Das ist aber meist auch ein riesiger Qualitätsunterschied. Bei dem Billigzeug von Amazon (bzw. Drittanbietern, meist landet man doch bei Spreadshirt) kann man sich nach ein paar mal waschen von der Hälfte des aufdrucks verabschieden. Von den Originalen hab ich Sachen, die abgesehen von ein paar Mottenlöchern (dafür kann ja das Shirt nix) 20 Jahre alt sind und zumindest noch tragbar. Da kann man sogar über den Aufdruck drüber bügeln.

metalkitten08  24.07.2022, 22:24
@DpB121

Das war jetzt die einzige Idee die ich hatte. Wenn man was gutes will muss man halt auch oft tiefer in die Tasche greifen.

Guck mal auf EMP, die haben immer viel. Ansonsten vielleicht gebraucht, Ebay, Vinted, etc. :)