HILFE: Fragen zum Reisen nach Schweden?

3 Antworten

  1. Schweden ist ein relativ großes Land, je nachdem wo Ihr seid wirds wärmer oder kälter. Ich war mehrfach in Süd und Mittelschweden, hier war es im August nachts zwischen 10-15°C, tagsüber 15-25°C.
  2. Du gehst einfach ganz normal in die Dusche und duscht dich. Badeschlappen nicht vergessen.
  3. Für 9 Tage reicht ein kleiner Koffer oder ne große Reisetasche. Je nachdem was du alles an Zeug einpackst. Wenn ihr eh stationär an einem Ort bleibt, ist es egal, wenn ihr dauerhaft mit allem rumwandert, dann wäre ein Rucksack die beste Wahl.
RhinoLover
Fragesteller

Okay vielen Dank! Naja ich dusche halt ungern mit anderen ist das Ding... Ich habe relativ starke behaarung und die anderen Mädls von den Pfadfindern sind total eikel und finden das hässlich und sind angeekelt! :((((

DocPsychopath  06.01.2023, 19:07
@RhinoLover

Rollkoffer sind für Reisen in der Zivilisation geeignet. Man kann mit den Rollen den schweren Koffer gut über gepflasterte und geteerte Strassen udn solche Flächen ziehen.

Auf Waldwegen und Trampfelpfaden? Da bleibt so ein Ding doch ständig stecken. Für solche Reisen brauchst du einen soliden Trekkingrucksack, am besten ab 60 Liter Inhalt aufwärts, mit einem ergonomischen Tragesystem.

DocPsychopath  06.01.2023, 19:09
@DocPsychopath

Der Sommer in Schweden ist in der Mitte und im hohen Norden etwas kühler als in Deutschland und nicht so feucht. In Küstennähe immer mit einer angenehmen Brise. Ich finde ihn viel, viel angenehmer als in Deutschland.

Was für eine Art "Lager" soll das sein? Das kann sehr viel bedeuten. Zeltet ihr? Seid ihr in einfachen Blockhütten? Festen Häusern? Bleibt ihr die ganze Zeit am Ort? Wandert ihr? Fahrt ihr eventuell gar mit Booten?

Wo ist der Standort?

Das muss man doch wissen.

RhinoLover
Fragesteller

Blockhütte in Südschweden

Nachts kann es kühl werden (auch mal unter 10 Grad). In Mittel- und Nordschweden kippt normalerweise so ab Mitte August die Temperatur und es fängt schon so langsam der Herbst an. Draußen am Lagerfeuer zu sitzen, kann zwar schön sein aber je nach Standort können einen die Mücken doch ziemlich plagen. Auf Campingplätzen gibt es meist Einzelduschen, bei Gemeinschaftsunterkünften weiß ich es nicht. Mit einem Koffer machst Du dich lächerlich. Rucksack und Tasche reichen. Gute Regenjacke nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RhinoLover
Fragesteller

Ich habe nur einen Koffer... Bin w/13 wir sind einer Gemeinschaftsunterkunft

Coriolanus  06.01.2023, 18:08
@RhinoLover

Kannst Du nicht noch einen Rucksack kaufen? Den braucht man ja auch sonst zum wandern. Oder haben deine Eltern vielleicht einen alten Rucksack? Eine Tasche wirst Du sicher von den Eltern leihen können.

RhinoLover
Fragesteller
@RhinoLover

Eine riesige Tragetasche hätte ich auch... aber ist das nicht auch peinlich?

Coriolanus  06.01.2023, 18:18
@RhinoLover

Leih´ dir halt irgendwo (z.B. bei Verwandten) eine etwas kleinere Tasche aus.

RhinoLover
Fragesteller
@Coriolanus

Ich habe kaum verwandte. Meine Eltern sind Einzelkinder und meine Opas sind bereits tot. Zu meinen Omas besteht kaum Kontakt