Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich einen herrenlosen Koffer finde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofort dem Zugpersonal bzw. der Security bescheid sagen, das kann auch gut und gern eine Bombe sein. Solche Koffer werden sofort aus dem Verkehr gezogen und gründlich untersucht, ob sich da evtl ein Sprengsatz drin befindet.

Das Personal drauf aufmerksam machen. Genau sagen, was wo wie wann. Hotline anrufen, wenn niemand vor Ort ist.

sofort dem Zugpersonal bzw wenn vorhanden DB Sicherheit sagen, das kann auch gut und gern eine Bombe sein

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Das Zugpersonal zu informieren sollte erstmal reichen.