Welche Wörter, Begriffe fallen euch spontan zum Thema Pfadfinder ein, als eine Art Mind- Map Sammlung?

9 Antworten

Hi ich bin bei die Pfadfinder und die Begriffe wären auch noch passend:
-Abzeichen
-Jamboree
-Wichtel
-Wölflinge
-Guides
-Späher
-Caravelles
-Explorer
-Ranger
-Rover
-Überstellung
-8 Schwerpunkte
-Heimstunde
-Olave und Bipi(Pfadfindergründer und seine Frau)
-WOSM (Abkürzung für World Organization of the Scout Movement)
-WAGGGS (Abkürzung für World Association of Girl Guides and Girl Scouts)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG
>>callmelily<<

Zusammen halt in der Gruppe
Lagerbauten z.B Kochstelle......
Nachtwache
2.Klasse 1.Klasse

Zeltlager, Auslandsfahrten, Gruppenstunden, Völkerfreundschaft, Wanderungen, Lagerfeuer, Geländespiele, Wimpel klauen, ....

Pfadfinder?

Wie stellt ihr euch DEUTSCHE pfadfinder vor ?

...zur Frage

Excel: Suchergebnisse aus SVERWEIS in alle Zeilen mit gleicher Angabe in anderer Spalte kopieren?

Mein Arbeitgeber hat eine neue Filiale übernommen und ich muss jetzt abgleichen, welche Artikel der neuen Filiale bereits bei uns im System angelegt sind.

Dazu habe ich aus der neuen Filiale eine Liste bekommen, die aufgebaut ist wie das Fantasiebeispiel im angehängten Bild.

In Spalte I steht die Artikelnummer, unter der die neue Filiale vor der Übernahme ihre Artikel geführt hat.

In Spalte J stehen entweder Bezeichnungen, Artikelnummern oder EAN-Nummern, unter denen die Filiale bei den Lieferanten bestellt hat.

In Spalte K sind unsere Artikelnummern, die ich bereits per SVERWEIS zugeordnet habe.

In Spalte I habe ich aber denselben Artikel mehrfach untereinander (zwischen 2- und 5-fach)

Mein Suchergebnis aus Spalte K möchte ich gern allen Zeilen zuordnen, die in Spalte I dieselbe Nummer haben. Ist das irgendwie per Formel möglich? Das darf jetzt auch ruhig in einer neuen Spalte passieren.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern und jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal an jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzt :)

...zur Frage

Excel-Wert (Text) aus Spalte prüfen, dann ganze Reihe in neue Tabelle kopieren

Ich habe eine TO-Do Liste für mein gesamtes Vertriebsteam erstellt. Jeweils eine Reihe mit Thema, mit zuständigen Ansprechpartner und Deadline + Kommentare Nun möchte ich für jeden aus dem Vertriebskollege eine eigene Tabelle (Reiter) erstellen, ohne dabei alles per Hand zu kopieren. Sollte wie folgt sein. Wenn in Spalte Ansprechpartner der Wert " Hans Müller" ist, dann gesamte Reihe kopieren.

Help, ich habe mir zwar ähnliches Sache mit Werten angeschaut, verstehe aber nur Bahnhof ;(

...zur Frage

Meine Oma hat mich bei den Pfadfindern angemeldet! was macht man da? ist das gut?

oder ist das Langweilig? Ich bin 14 Jahre alt. und habe nicht gewusst, das meine oma mich da angemeldet hat. Ich weiß irgendwie nix über pfadfinder. Was macht man da? wieviele sind in einer gruppe?  sind dort eher jungs oder mädchen? was muss man noch "beachten"? könnt ihr mir bitte auch sagen, was man sonst so macht? gute taten?habt ihr selbst schon erfahrung?

freue mich über antworten!

...zur Frage

Pfadfinder?! Meinungen!

Hallo liebe Community! Mein Sohn 11 Jahre alt würde gern zu den Pfadfindern gehen, er hat es von einem Freund aus der Schule mitbekommen welcher ganz begeistert davon erzählte. Ich muss sagen ich stehe Pfadfindern eher skeptisch gegenüber hab schon viel schlechtes gehört, bin mir aber unsicher... Sind Pfadfinder politisch? Ist es wahr das Pfadfinder auch heute noch rechte Ansätze vermitteln und vertreten? Da Pfadfinder ja sozusagen die Überreste der HJ sind stellen mir sich solche Fragen...

Danke für viele Antworten

...zur Frage

Pfadfinderei und Recht?

Ich bin ein ehemaliger pfadfinder (ich zahle keine Mitgliedsbeiträge mehr und bin bei keinem stamm mehr) und bin nie auf Reise als pfadfinder im Ausland gewesen. Ich möchte das nachholen und möchte mit Kluft und Messer und allem alleine verreisen. Darf ich die Kluft noch tragen mit Messer oder ist das verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?