Pfadfinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin pfadfinder^^

und kann dir versprechen is des beste ^^ :D

nein wir suchen nich nach spuren und unsre leiter sind zu faul zum wandern und wir würden auch nie auf die idee kommen inen wald zu kacken ( außer vllt unsre jungs^^ ) oder wurzeln fressen ... alles klischees^^ :D

pfadfinder sein heißt einfach ehrlich sein und mit den andern spaß haben egal wer egal wo egal wie!!

kannst ja mal bei youtube westernohe 2011 eingeben war nen großés pfadfinder treffen vor nen paar wochen super konzi war bei

nja zu unsrer truppe sag ich mal so viel es is echt so dass man merkt pfadfinder sind einfach leute die spaß an ihrem leben haben sie selbst sind usw

wir machen mit unsrer truppe ( passt dann nen bissl zu den klischees) nächstes we nen haik des is typisch pfadfinder^^

da wird alles was man so brauch aufn rücken gepackt oder ine hand genommen man läuft los schlägt abends die zelte auf pennt da und geht am nächsten tag weiter oder is eben schon da^^

nja kann dir auf jednfall nur raten es dir mal anzuschauen vor allem die lager machen mega spaß wer des nich erlebt verpasst echt was :D

Guppy131  30.06.2011, 22:24

http://www.youtube.com/watch?v=DIIrR7Rztlg

mal was selbstgebautes von na truppe^^ bzw nen riesenrad^^

Guppy131  30.06.2011, 22:28
@Guppy131

zum abschluss kann ich nur sagen hat mich auf jedenfall zum positiven fürs ganze leben geprägt^^

Jenny25012  06.05.2013, 18:18

War 2011 auch in Westernohe und bin seit 6 Jahren bei den Pfadfindern und würde das gegen nichts auf der Welt eintauschen! Ich liebe es un meine Gruppe ist wie ne kleine Family für mich.

wer das nicht erlebt hat hat echt was verpasst und egal was für Klischees es gibt und egal was andere Sagen ich bin fuckin stolz drauf meine Kluft zu tragen!!

Also, es gibt ja verschiedene Bünde in Deutschland. Es gibt z.B: DPB, BDP, DPSG. Ich bin im DPB (Deutscher Pfadfinderbund), und es gibt schon einige Klischees, die wahr sind, in etwa kacken wir auch in Büsche, wenn wir auf Großfahrt sind (2-Wöchige Wandertour in der wildnis). Auf lagern haben wir aber immer Dixis. Spuren lesen oder so gibt es bei uns gar nicht. Die Fährten und Wege finden wir meistens nicht, weshalb wir un oft verlaufen. Alles in allem entsprechen wir vom DPB nicht den KLischees.

BigBanger12
Fragesteller

Ich bin in der DPSG und wir machen immer nur 3 tage heiks und nicht 2 wochen das währe mir viel zu viel :D

gruppy131 hat vollkommen recht:) ich bin auch pfadfinderin und unser stamm ist ja mal so gar nicht der typische pfadfinder. bei uns ist jeder wilkommen. wir haben sogar mehrere kiffer... . was ich noch hinzufügen wollte, es gibt verschiedene gruppen wei den pfadfinder mit einer eigenen halstuchfarbe(das trägt man wenn man mal die kluft an hat). Die wöflinge(orange) , die kleinsten von allen, dann die Jungpfadfinder(blau), die Pfadfinder(grün)und die Rover(rot)

es macht total spaß und für jeden der mal was anderes ausprobieren möchte als fußball ect.

gut pfad

Guppy131  14.07.2011, 23:07

und die leiter grau^^ :P nja und beim lehrgang pink^^ :D

radioaktivist  15.07.2011, 20:52
@Guppy131

ja die leiter hab ich jetzt mal weggelassen aber stimmt:D:D und woodbagde:D:D bei uns aus dem stamm hat das einer in westernohe bekommen aber intern im stamm nicht da auf der bühne.

kikihamster02  16.08.2015, 14:40

Das kommt aber auf den Bund an!

Ich weiß, ist schon alt, aber falls sich das nochmal jemand fragt.

Also früher als ich Pfadfinder geworden bin, so mit 8 war das nur ein Hobby, wie Fußball oder so. Aber wenn man länger da ist, wird das schon anders, man wächst total zusammen, und das ohne, dass wir alle die gleichen Interessen wie zb Fußball haben. Man könnte meinen, wir sind wie andere Jugendgruppen auch, aber ohne, dass man das richtig in Worte fassen kann, ists doch irgendwie besonders. Bei den Pfadfindern findet man seine besten Freunde und die zwei Wochen Sommerlager, sind die besten 2 Wochen im Jahr, da fühlt man sich, oder ich zumindest, noch viel mehr Zuhause, als jemals in meinem richtigen Zuhause. Und das, obwohl wir jedes Jahr woanders sind. Wir sind quasi die Familie die wir uns ausgesucht haben, wir können über alles miteinander reden, nichts ist peinlich und es tut super gut, wenn du Menschen hast mit denen du über wirklich alles reden kannst. Außerdem ist das ein wirklich wundervolles Gefühl, abends müde mit dem kleinen Kreis der noch wachen Leute am Feuer sitzt, Lieder singst, über dir nen Sternenhimmel hast, und gemütlich dein Bier mit den anderen trinkst, bis du irgendwann am Feuer einschläfst.
Nach zwei Tagen im Lager fühlst du dich sogar wenn du neu bist, als würdest du die anderen seit Jahren kennen, weil ihr rund um die Uhr zusammen seid. Ihr werdet alle zusammen am Feuer Lieblingslieder finden, es entstehen so oder so Spitznamen mit witzigen Geschichten und die besten Insider, die man nur versteht wenn man dabei war und die auch in 10 Jahren noch lustig sind.
Unser Traum ists eigentlich immer, genauso tolle Leiter zu werden, wie wir sie haben, weil wir wissen, dass man seine Gruppenkinder so glücklich macht, unsere Leiter waren schon immer Vorbilder für uns, sie waren nie streng oder so, aber eben irgendwie wie die coolen großen Geschwister die man nie hatte, sie waren es, die uns unsere ersten Biere und Glühweine ausgegeben haben, und sie waren es auch, von denen wir gelernt haben, wie man das Leben liebt.
Und nein, wir leben nicht ausschließlich von der Natur wenn wir im Lager sind. Wir überleben nicht, weil wir Jagen gehen, wir überleben, weil irgendwer dann doch nachgibt und zum Kühlschrank läuft. Und wir gehen auch duschen, und zwar in echten duschen und nicht im Bach, und auch wenn wir schonmal in den Wald pinkeln, mit Eichhörnchen putzen wir uns nicht den Hintern ab!

Es gibt einfach kein schöneres Gefühl auf der Welt, als mit deiner besseren Familie 24/7 zusammen zu sein, alle Geschichten zu teilen, mit ihnen zusammen einzuschlafen und aufzuwachen, zu essen, einfach zu leben. Und als Pfadfinder wirst du lernen Kritik anzunehmen. Wir sind nicht wie amerikanische Pfadfinder total militärisch, aber trotzdem wird man auch mal diskutieren müssen, wenn man durchgehend auf einem Haufen hängt. Aber das funktioniert eben nicht, wenn man immer nur rechthaben will, man wird sich auf Dauer eben auch entschuldigen. Und man steckt auch für seine Freunde zurück, und das immer wenn es sein muss, du kannst dir ja auch sicher sein, dass deine Freunde das Gleiche für dich tun würden. Wenn meine Freunde ihre Sachen nicht mehr tragen können, dann nimmt man ihnen was ab. Und wenn sich irgendwer die Hand verletzt und der Verband nicht nass werden darf, dann muss derjenige gar nicht erst darum bitten,dass jemand anders für ihn spült, das ist aufeinmal selbstverständlich.