Kleidung für Afrikaurlaub? Kurze Hosen und Tops?

5 Antworten

Kommt drauf an was ihr da machen wollt - nur Hotel und Pool ist relativ einfach ....

wen ihr auch Safaris etc. machen wollt, braucht ihr Tropenkleidung (lange / dünne Hosen, lange / dünne Hemden; Nacken nicht vergessen --- gibts auch alles mit "eingebautem" UV-Schutz) , zusätzlich entsprechenden Sonnenschutz für die nicht bedeckten Körperteile (insbesondere auch wenn Kinder dabei sind!) und die empfohlenen Schutzimpfungen (Infos im internet oder beim Gesundheitsamt)

Frage: wo fahrt ihr hin?

In ein Hotel? Dann kannst du das alles z.B. bei Holiday Check nachlesen. Such dir da jemanden raus, der schon in diesem Hotel war und stelle ihm/ihr ein paar Fragen.

Du findest da auch diverse Reiseforen, in denen man seine Frage zu den bestimmten Gebieten stellen kann. Da ist immer jemand dabei der schon mal in deiner gesuchten Gegend war.

Lies dich ein, es kommt sehr stark auf das Reisegebiet und die Jahreszeit an.

Finden Jungs Shorts oder lange Hosen besser?

...zur Frage

Darf man bei der Hitze auch zu Vorstellungsgesprächen sich luftig anziehen?

Moin an alle! Und zwar hatte ich gestern mit einigen Bekannten am Telefon ne Streitfrage, wo wir uns aber nicht einig wurden. Wie schaut das jetzt bei der großen Affenhitze aus, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch geht. Ich ziehe ungern bei so einer Hitze lange Hosen an. Eher kurz - Röcke mag ich nicht - und dann gerne Tops und es kann auch mal Tops mit Spaghettiträger sein. Kann man das in der heutigen Zeit machen oder ziert sich das nicht? Anders schwitz ich dann aber enorm und ich will dann auch nicht muffig riechend dann da noch ankommen. Mir geht es auch mehr um die Oberbekleidung, was ist erlaubt. z. B. Büro oder wenn man sich in einer Arztpraxis bewirbt. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Soll ich lange Hosen mit nach Spanien nehmen bzw was soll ich dort zum feiern anziehen?

Hey , ich fahre über morgen nach Spanien mit meiner besten Freundin zusammen. Ich Frage mich schon die ganze Zeit was ich dort in die Clubs anziehen soll. Denn wenn ich kurze Hosen anziehen, welche Schuhe soll ich dann anziehen? Und lange Hosen wären viel zu heiß oder ? Soll ich überhaupt lange Hosen mitnehmen oder einfach zu Hause lassen?

...zur Frage

Wie sich als Mädchen in Indien kleiden? (Schüleraustausch)

Hallo :) Im Oktober fliege ich mit einigen Klassenkameraden wegen eines Indienaustauschs nach Indien- Mumbai. Doch wie kleide ich mich dort passend als Mädchen. Dass man dort keien kurzen Hosen und Tops anziehen sollte das weiß ich, aber wie sieht es denn mit T-shirts etc. aus. Schließlich ist es dort zu dieser Zeit sehr warm und ich kann mir auch nich extra für den Indienaustausch eine neue Garderobe kaufen :D

...zur Frage

Shorts beim schnuppern?

Ich gehe morgen in ein Architekturbüro schnuppern und es ist dann halt ziemlich warm. Kann man da kurze Hosen anziehen oder sollte ich besser Jeans anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?