Was auf deutschlandfahrt mitnehmen?

3 Antworten

  • Hygieneartikel
  • Einen Plan B um die Reise jederzeit abbrechen zu können.

Ich empfehle euch das Buch "Abenteuerland" von Christo Foerster(oder ihr guckt euch unterwegs seinen Film im Kino an). Der hat nämlich in etwa sowas auch gemacht. Hat in der Hängematte gepennt und ist halt statt ZUg zum Grossteil auf Flüssen gereist. Hier seine Packliste: https://www.christofoerster.com/abenteuerland-packliste

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Was anderes: In den nächsten Tagen könnte es regnen. Stört euch das nicht?

Ansonsten:

Badezeug + Sonnencreme

Fliegenklatsche

Taschenlampe

Rheinflip  10.07.2023, 17:18

no risk no fun

wir schlafen aber draußen ohne unterkunft

und

Zelt (vielleicht)

dürfte schon zum Problem werden... das nennt man wildcampen und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
ladeler
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, weil da gibt es alternativen.

Funfroc  11.07.2023, 08:46
@ladeler

Ist mir egal, ob du danach gefragt hast... es ist ein wichtiger und sinnvoller - zur Frage passender, Hinweis.

Ansonsten benötigt jeder verschiedene Dinge. Packliste fürs Zelten findest zu hunderte im Netz - einfach mal durchschauen und entscheiden, was, von den dort genannten Dingen für dich wichtig ist. Z.B.: https://www.bergfreunde.de/blog/packliste-zelten-camping/?pid=10004&wt_mc=de.nbps.google_de.83719119.23204666439.82034178759&wt_cc1=&gclid=CjwKCAjw2K6lBhBXEiwA5RjtCangCshOHWbZk-wLvdK1Y7clLE9RJPfwuESCqBmjycu6KBzmEJrweRoCJPYQAvD_BwE