Reicht ein normale Bettdecke und eine Isomatte zum Zelten aus?

3 Antworten

Wenn ihr noch einen Trainigsanzug anzieht sollte es reichen.

Ich übernachte schon seit mehr als 40 Jahren ab und an mal im Wald und benutze seit mindestens 38 Jahren keinen Schlafsack mehr.

Eine ruhige Nacht noch ...

Und Trainingsanzüge passen uns schon ewig nicht mehr.

Geht auch ein Schlafanzug ?

Ein gutes hat die Sache, dafür das unsere Mama den Schlafsack zu spät gewaschen hat, fährt sie uns gleich (mit Decke im Bus ist ja doof)

0

Ein User hier hat mich auf die Idee gebracht, mich mit meinem Bruder zusammen in einen Schlafsack zu quetschen, wir haben es ausprobiert passt.

noch ne Decke oben rüberlegen und mein Bruder ist ja auch warm, dann sollte das kein Problem sein

0
@Artus01

War sie, danke.

War zwar etwas eng, aber egal ich kuschel gern mit meinem Bruder, das ist einfach beruhigend für mich.

0

Das kommt ganz auf die Decke an. Hab auch schon mal eine Bettdecke statt Schlafsack gehabt. Der Nachteil ist dabei ganz klar das Format. Wenn man aber komfortabel mit dem Auto anreist, ist sowas kein Problem.

Allerdings rate ich euch beiden ab jetzt Zelten zu gehen. Es sei denn ihr seid grad irgendwo wo es Nachts weit wärmer ist :)

Wir sind auch schon im Winter zelten gegangen.

Trotz dem Wetter

0
@Xboytheunseen

Na gut. Dann wisst ihr ja was ihr tut. Aufhalten kann ich euch ohnehin nicht :D

0
@Chaoist

nur ich wollte halt mal wissen, ob die eher dünne Decke zum Problem wird

0
@Xboytheunseen

Bettdecken sind nicht dafür gemacht um bei Minusgraden warm zu halten. Ich empfehle dir heute nicht zu zelten.

0

Wir sind leider erst 14, wir können zwar Autofahren, dürfen aber leider nicht

0

Ein User hier hat mich auf die Idee gebracht, mich mit meinem Bruder zusammen in einen Schlafsack zu quetschen, wir haben es ausprobiert passt.

noch ne Decke oben rüberlegen und mein Bruder ist ja auch warm, dann sollte das kein Problem sein

0

Dann sollte man sich jedoch in die Decke rollen, also die nicht nur obenauf liegen haben.

Ist allerdings eher eine dünne bist mitteldicke Decke

1

1
@Xboytheunseen

Gute Idee!

"Wenn zwei zusammen schlafen, wärmt einer den anderen."

Viel Spaß Euch beim Zelten.

1

Wie kann ich dem Frieren im Schlafsack vorbeugen?

Hallo, ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bezüglich niedrigen Temperaturen mit meinem Schlafsack gemacht.

Jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt bei etwa 8° Celsius ohne Isomatte in einem Sommerzelt mit einem Luftzug verbracht. ich hatte währenddessen Zwei Hosen, ein Shirt und ein Fleece angehabt und trotzdem Gefroren.

Ich habe einen leichten Marken Schlafsack welcher mit folgenden Temperaturen wirbt:

Comfort 14 °C - Limit Comfort 11 °C - Limit Extreme 1 °C

Ich werde die nächsten Tage mit viel Wind einem geschlossenem Zelt und Temperaturen bis 7° konfrontiert sein.

Wie kann ich mich in meinem Schlafsack besser vor der Kälte schützen?

Eine Adequate Isomatte, sowie Schlafsack Inlett aus Polyester habe ich mir mittlerweile besorgt.

Trotzdem sorge ich mich wieder zu Frieren. Wie kann ich mich dem Vorbeugen?

Bringt es was eine Decke über mein Schlafsack zu legen?

MfG

...zur Frage

Gibt es Schlafsack-Isomatten-Betten?

Hallo:-)

Der Fragetext sagt euch wahrscheinlich nicht so viel, das liegt daran, dass es nicht so leicht ist, zu beschreiben, was ich meine...

Mir ist diese Frage gekommen, als ich neulich gedankenlos in der Gegend rumgeguckt habe und dabei ein paar Kuschel-Hausschuhe angeguckt habe (so Schuhe aus Waschfilz, ähnlich wie die hier: http://img59.imageshack.us/img59/1862/p1070168u.jpg ). Plötzlich dachte ich mir: Wenn es so was in sehr viel größer gäbe, wäre das sicher eine kuschelige Mischung aus Schlafsack und Isomatte! Da könnte man sich mit einer Decke reinkuscheln und man rutscht nicht immer auf einer schmalen Isomatte weg (mein Hauptproblem beim Zelten^^).

Versteht ihr, nach was ich suche? Da ich nicht weiß, wie man sowas nennen kann, ist es schwer, rauszufinden, ob es sowas schon gibt. Wisst ihr es? Bitte helft mir:-)

Danke!

...zur Frage

Was kostet es bei Ryanair einen Trekking Rucksack + Zelt + Isomatte + Schlafsack mit zu nehmen?

Hallo,

was kostet es bei Ryanair einen Trekking Rucksack + Zelt + Isomatte + Schlafsack mit zu nehmen?

Könnte man Zelt + Isomatte + Schlafsack auch in einen Sack packen, damit es als ein Gepäckstück gilt?

LG Anja

...zur Frage

Zelt - Schlafsack - Isomatte - Wie pack ich das alles in einen Rucksack?

Hey..ich muss für eine ca. 2 wöchige Wandertour in Schottland in meinen 65 Liter Rucksack von Lowe Alpine ein Zelt eine Isomatte und ein Schlafsack packen. Wo soll ich was fest machen? wenn ich das in den rucksack tun sollte würde das sehr viel platz wegnehmen..Danke

...zur Frage

zelten: was zieht man nachts an?

Ich geh in ein paar Tagen in ein Zeltlager und in dem Ort soll es nachts nur ca. 13°C haben. Ich hab ein normales Zelt und einen normalen Schlafsack. Also nicht irgendwas, das besonders warm hält. Was zieht man denn bei so einer "Kälte" nachts an? Ich hab gedacht, ich zieh einen langen Schlafanzug an und einen Jogginganzug drüber. Aber reicht das?

...zur Frage

ISOmatte welche ist die beste?

huhu

ich möchte mir eine isomatte zulegen fürs zelten. worauf muss ich achten?

Ich möchte keine luftmatratze haben oder so.

ist es egal wenn sie wasser aufsaugt da der schlafsack ja in der regel wasserdicht ist?

geht es da nur um die isolation und dämpfung von unebenheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?